Würde Gatekeeper das überhaupt erkennen?
Wie sieht es bei einem Scan mit Malwarebytes aus?
Oder bei einem Scan per Virustotal nach dem Download neuer Software?
Hat schon Jemand so ein infiziertes Programm zu Gesicht bekommen?
XCSSET: Mac-Malware infiziert Xcode-Projekte
The XCSSET Malware: Inserts Malicious Code Into Xcode Projects, Performs UXSS Backdoor Planting in Safari, and Leverages Two Zero-day Exploits
PS: Offtopic - ich verwende schon längere Zeit Crossover - die neue Version crossover-19.0.2.zip zeigt auf Virustotal bei einigen Scannern einen Treffer. Ich installiere diese Version nicht, solange dies nicht restlos geklärt ist.
Link zum crossover-19.0.2.zip Scan:
Wie sieht es bei einem Scan mit Malwarebytes aus?
Oder bei einem Scan per Virustotal nach dem Download neuer Software?
Hat schon Jemand so ein infiziertes Programm zu Gesicht bekommen?
Der Schädling setzt auf 0-day-Exploits, um Nutzerdaten zu klauen. Manipulierte Xcode-Projekte finden über Github Verbreitung, warnt eine Sicherheitsfirma.
www.heise.de
Der Schädling setzt auf 0-day-Exploits, um Nutzerdaten zu klauen. Manipulierte Xcode-Projekte finden über Github Verbreitung, warnt eine Sicherheitsfirma.
The XCSSET Malware: Inserts Malicious Code Into Xcode Projects, Performs UXSS Backdoor Planting in Safari, and Leverages Two Zero-day Exploits
PS: Offtopic - ich verwende schon längere Zeit Crossover - die neue Version crossover-19.0.2.zip zeigt auf Virustotal bei einigen Scannern einen Treffer. Ich installiere diese Version nicht, solange dies nicht restlos geklärt ist.
Link zum crossover-19.0.2.zip Scan: