• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schach-Matt mit Bootcamp

PeterMueller

Erdapfel
Hallo zusammen,

mir ist ein selten dämliches Malheur passiert:
War an meinem MBP in Windows7 unterwegs und zwar am rendern. Da das merhere Stunden dauern sollte, habe ich die Helligkeit des Display schön auf AUS gestellt. Nun war er fertig und ich bin in die Falle getappt: ich habe fälschlicherweise geglaubt, er wäre aus und wollte ihn einschalten, habe ihn aber ausgeschaltet. Beim Wiederhochfahren bleibt er, wie es sich gehört, am Windows-Anmeldefenster stehen und zwar mit ausgeschaltetem Display. Leider scheinen vor der Windows-Anmeldung die Bootcamp-Tastaturbefehle für die Helligkeitsregelung des Monitors und der Tastatur leider noch nicht geladen zu sein. Deswegen Schach-Matt. Da stehe ich nun: ich kann mich nicht anmelden um die Bootcamp-Treiber zu laden, ohne Bootcamp-Treiber bleibt das Display dunkel...

Hat jemand eine Idee, wie ich aus diesem Dilemma wieder rauskomme? Würde nur sehr ungern die Windows-Seite plattmachen und neu aufsetzen müssen. Habe sie leider nicht geklont. Apropos clonen: gibt´s noch was anderes (kostenloses) als WinClone, um die Windows-Partition zu sichern. Mit meinem Acronis-Teil geht´s leider nicht...
Kann zwar im abgesicherten Windows-Modus starrten, das hilft mir aber wenig...

Vielen Dank für jedwede Idee...

Herzliche Grüße
PeterMueller

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Kannst du nicht dein Passwort eingeben und Enter Drucken, zur Not eben mit externem Display.

Pill

Adams Parmäne
Hallo Peter und herzlich Willkommen hier im Forum!

Probier doch mal, ob sich nach einem SMC oder PRAM Reset etwas ändert.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Auch wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist sollte man auf dem Display was erkennen können... Spiel mal ein wenig mit dem Licht, vielleicht erkennst Du ja was...

echo.park

deaktivierter Benutzer
Strg. + Alt + Entf. und dann "blind" eintippen geht nicht? War schon lange nicht mehr an einem Windows-PC. ;)

Pill

Adams Parmäne
...oder mit einer Lampe durch den Apfel leuchten ;)

PeterMueller

Erdapfel
@applefreak^2

Dein Vorschlag hat gewonnen :-D. Die Lampe war´s...

Tja, manchmal sind die einfachsten Ideen die besten...

Trotzdem danke an alle Ideengeber! Tolles Forum hier! Komme bestimmt wieder, denn ein paar kleine Fragen als Mac-Neuling hätte ich noch...

DANKE!
PeterMueller