• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Scanner Software

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
ich suche eine Scannersoftware (Canon Lide 60) mit der ich direkt an vorhandene pdf Dateien weitere Seiten sozusagen dran scannen kann. D.h. ohne erst eine neue Datei zu erzeugen und dann zusammenzufügen und dann die neue Datei zu löschen.
Gibt es da etwas? Über die SuFu habe ich da nichts gefunden und auch beim von mir genutzten Devonthink kann ich diese Funktion nicht finden.
Viele Grüße
Lars
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Adobe Acrobat kann das.

Ansonsten kann ich nur einen neueren Scanner mit direkter OSX-Unterstüzung empfehlen. Dann kann man auch die OSX-Scanfunktion direkt nutzen. Der Lide 60 läuft wohl nicht damit, oder?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke probiere ich gleich mal aus wenn ich nach Hause komme.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Im AppStore gibt es "PDFScanner". Ich weiß allerdings nicht, ob der Lide60 unterstützt wird :(

Munter bleiben
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Mit Vorschau kannst du nahezu jeden Scanner verwenden. Das Anfügen an ein bestehendes PDF ist dann allerdings Handarbeit - aber ja nicht wirklich aufwendig.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Das reine scannen geht auch mit der canon Software recht gut. Aber da ich das Anhängen an bestehende pdfs öfters brauche, wäre es halt sehr komfortabel es nicht manuell machen zu müssen ;)