• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Scanner Software ---> PDF & "Nummerierung"....

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Ich habe hier einen HP OfficeJet stehen an einem iMac. Der Drucker / Scanner ist unter Mac eingerichtet sauber - sowohl der Drucker - als auch der Scanner. Jetzt liefert HP auch eine Scanner Software mit - welche aber als Ausgabe bevorzugt als Bild scannt und ausgibt. Und dann schon gar nicht mit einer fortlaufenden Nummer bei der Datei.

Sprich - ich suche eine Software (welche mit verschiedensten Scannern arbeitet) - welche meinen HP Scanner anspricht und dann den Scan möglichst schnell als PDF Datei an einem festgelegtem Speicherort ablegt - und das ganze noch am besten numeriert - sprich Dateisuffix plus eine Zahl... damit ich schnell mehrere Scans machen kann - und auch ablegen kann (Dokumentation)

Beim googeln habe ich dies hier gefunden: http://www.silverfast.com/scanner-software/de.html
Aber das geht mehr in Richtung Scan --> Bildausgabe.

Hat jemand irgend einen Tipp? Will jetzt auch nicht 10 Trial Versionen ausprobieren... wäre da auf Tipps dankbar.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
So spontan habe ich jetzt auf dem Mac da keine Lösung. Hast Du schon mal unter "Vorschau" gescannt? Nach der automatischen Bildvorschau kann man im Grunde einfach immer wieder auf den "Scannen" Knopf klicken und scannt so eine Seite nach der anderen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich habe es eben gefunden - durch "Zufall" im App Store sogar. Kostet fast 12 Euro - kann man ja aber absetzen :D - und tut genau das was es soll (für mich). Man wählt die ganzen Einstellungen aus - welcher Scanner, Flachbett, Einzug, wie viel dpi, Speicherort etc - und kann sich einen Dateinamen zusammen klicken - ich habe festen Namen plus Jahr plus Monat plus Tag plus Minute... das reicht mir aus...

Dann auf Scannen und fertig ist das PDF. Ergebnis sehr gut. Scan Geschwindigkeit viel schneller als meine HP Software. Und die Dateigröße super klein - um die 30-40kb in Graustufen. Das reicht für Dokumentation und Ablegen...

Jetzt habe ich meinen Thread glatt selber beantwortet - kann ich mir selber Karma geben? ^^ :D

Bildschirmfoto 2012-06-09 um 17.24.54.jpg

• Like
Reaktionen: fotolli

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hast' welches von mir gekriegt! :)

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Danke, ImpCaligula, mal wieder :)
Du hast auch mir geholfen.

Gruß
Verdicus

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Kann man da an ein vorhandenes pdf (mit OCR, also durchsuchbar) einfach weitere Seiten anhängen?
Viele Grüße
Lars