• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Scanner mit Mac Treibern / Software

SPR27

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich möchte meine alten Fotobücher einscannen... und möchte mir dazu einen neuen Scanner kaufen. Mein alter (in einem Multifunktionsdrucker von Samsung) hatte keinen Mac Treiber und war nur mühsam in Gang zu bringen - und die Qualität ist auch bescheiden.

Also suche ich nun einen Drucker, der unter OSX gut funktioniert. Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungen?

Gruss
SPR27

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich kann auch den Samsung SCX 3205W (Wireless) wärmstens empfehlen. Scannt zuverlässig und Kopiert schneller als man sehen kann. Zudem noch mit Laser und nicht mit Tinte. Günstiger gibts den in der Bucht, ein Verkäufer bietet die wie neu an (teilweise ohne CD oder Betriebsanleitung, gibts aber alles online).

SPR27

Erdapfel
Ich kann auch den Samsung SCX 3205W (Wireless) wärmstens empfehlen. Scannt zuverlässig und Kopiert schneller als man sehen kann.

Ich besitze aktuell einen Samsung SCX 4100 (ebenfalls Laser, Tinte mag ich nicht). Als Drucker und Kopierer reicht er mir völlig aus, aber als Scanner ist der nicht zu gebrauchen. Die Fotos werden dunkel und vorallem kontrastlos. Daher suche ich eher nach einem separaten Scanner, der nicht nochmals soviel Platz wegnimmt :)

Keef

Lord Grosvenor
Bisher hatte ich den Canon CanoScan Lide 90. Die Ergebnisse dieses Stand-alone-Scanners konnten sich sehen lassen. Offensichtlich sind die CanoScan Lide 110/210 die Nachfolgemodelle.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Bisher hatte ich den Canon CanoScan Lide 90. Die Ergebnisse dieses Stand-alone-Scanners konnten sich sehen lassen. Offensichtlich sind die CanoScan Lide 110/210 die Nachfolgemodelle.

Den LiDE CanoScan 90 besitze ich auch, ich bin ausnahmslos zufrieden.

justpurple

James Grieve
Ich hab den CanoScan Lide 210. Funktioniert alles super!

SPR27

Erdapfel
Ich habe nun auch so einen CanonScan LiDE, allerdings den 700. War der einzige Scanner, den mein lokaler Media Markt gerade an Lager hatte. Also habe ich es mal versucht (14 Tage Rückgaberecht ftw). Und voilà, Plug'n'Play! Und die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen!