• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Scanner lässt sich nicht einrichten. All-in-one Drucker HP 6110 OS X 10.8

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Hallo Leute,

nach erfolgloser Suche im Forum stelle ich folgende Frage.
Ist es mögliche den Scanner eines HP Officejet 6110 All-in-one auf OS X 10.8 einzurichten? Ich werde blöde dabei. Ich finde keine Treiber und die Anleitung von HP klappt bei mir nicht. Weder mit der Vorschau, noch mit Photoshop oder einem anderem Programm ist Scannen möglich.

Hat jemand eine Idee? Unter Win läuft alle prima, unter OS X geht nur Drucken. :-c

Grüße und vielen Dank, Specter4u
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also normalerweise kannst du unter Einstellungen/Drucker den Drucker auswählen und öffnen. Dann ist dort (ich glaube habe gerade keinen Mac zur Hand) recht oben die Möglichkeit auf "scannen" zu drücken. So ist es bei meinem HP-Drucker/Scanner :)
Klicke ich dort drauf kann ich problemlos scannen.
 

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
So sollte es wohl funktionieren, leider gibt es diese Umschaltmöglichkeit dort nicht. Es steht nur der Druck zur Verfügung. Danke für deinen Vorschlag
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
BTW: Mir ist gerade noch eine eventuelle Lösung eingefallen. Lade dir doch den Treiber für Lion runter, installiere ihn und lasse ihn über den Apple-Updater auf den neusten Stand bringen. (Evtl. funktioniert sogar der Lion-Treiber)
 

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
drucker.jpg Das ist der Screenshot. Leider gibt es bei Deinem Link nur eine Anleitung und diese funktioniert leider nicht. Die entsprechenden Schaltflächen in den beschriebenen Programmen bleiben grau unterlegt.
 

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Der Drucker ist nur offline, da er im Moment nicht angeschlossen ist. Ist mir schon klar, dass es nicht geht, wenn der offline ist :)
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
War nicht böse gemeint, aber gelegentlich sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist einfacher als man denkt ;)
 

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...-6110-unter-Mac-OS-10-7-geht-nicht/td-p/59137

"
Leider ist der Officejet 6110 schon ein älteres Gerät und fällt leider nicht mehr in die Liste der Geräte, für die noch neue HP Software entwickelt wird. Daher gibt es auch für diesen keine HP Vollversion mehr unter Mac OS 10.7 Lion (gleiches gilt bereits für Mac OS 10.6 und 10.5). Wie sie schon erkannt haben, gibt es über die Apple Softwareaktualiserung einen Druckertreiber von HP. Mit diesem ist jedoch ausschließlich das Drucken möglich."

Mist!
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Hm, dann würde ich das Gerät nochmal anschalten und nochmal über die Vorschau probieren...
Wenns wirklich so sein sollte das es garnichtmehr geht, ist das wohl nichtmehr machbar.

Dieser Weg funktioniert auch nicht?


  1. Klicken Sie auf das Apple-Menü (
    c02541655.gif
    ) und dann auf Systemeinstellungen .
  2. Klicken Sie auf Drucken und Scannen (
    c03052693.gif
    ).
  3. Klicken Sie auf Scannen und anschließend auf Scanner öffnen .
  4. Klicken Sie auf Details anzeigen . Die Details der Scan-Anzeige beinhalten Optionen zum Ändern der Scaneinstellungen wie zum Beispiel den Ausgabetyp.
  5. Ändern Sie bei Bedarf weitere Einstellungen und klicken Sie dann auf Scannen .
 

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Hier nochmal der neue Screenshot. Jetzt online. Hab den Drucker dreimal neu installiert, vorher alles gelöscht. Leider nur drucken... schade, bei Win7 geht alle ohne Problem. --> Danke für Deine Beschreibung, die habe ich gestern schon versucht, leider gibt des das Klickfeld Scanner nicht. Wie im Post davor bereits beschrieben, scheint es keinen Support mehr für die Scann-Funktion zu geben.
drucker.jpg
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Drücke mal bitte auf die beiden Knöpfe oben und mach mir davon jeweils einen Screenshot :)
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
hm ok bei dem linken sollte eigentlich das Auswahlfeld sein :(