• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Scanner findet Pfad nicht. (Dringend)

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

ich wollte gerade ein Foto und eine Unterschrift einsscannen, da mir das für mein Bewerbungsschreiben fehlt und ich diese unbedingt heute abschicken muss. Jedoch gibt es ein Problem, aufeinmal "spinnt" mein Scanner rum. Jedesmal wenn ich ein Dokument einscannen will scheint alles einwandfrei zu laufen, doch ganz am Schluss kommt immer diese Meldung:

"Die Datei kann nicht gesichert werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Ich habe nun versucht in den Einstellungen den Pfad von User/freakz/Pictures/MPNavigator auf den Schreibtisch zu legen, jedoch übernimmt das Programm die Einstellungen nicht.

Ich benutze einen iMac mit Snow Leopard , alle Updates gemacht. Drucker ist ein Canon MP510

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Benutzt du das Programm "Digitale Bilder" zum scannen?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Nein, die mitgelieferte Software "MPNavigation"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Nutzt du die auch in der zu Snow Leo passenden Version und nicht eventl. eine veraltete Software?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Den iMac habe ich noch nicht lange, aber auf dem MacBook Pro, wo aich Snow Leo lief, klappte alles einwandfrei

Komisch mit dem Digitalen Bilder "Tool" geht das ... Okay, Zeitdruck ist erstmal wech, jedoch... Was könnte das sein?