• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Scanner (Einzug/Flachbett)

• Ersteller User 12794
  • Erstellt am

User 12794

Gast
Hi,

für regelmäßiges Einscannen von Noten suche ich einen Scanner mit folgenden Eigenschaften:

• 300 - 400 dpi 8-bit notwendig
  • schnell beim Scannen
  • schnell beim Datentransfer
  • leise
  • stabil
  • Sollte sich mit Neuratron's PhotoScore Ultimate 6 gut verstehen (nicht so wie mein betagter EPSON ScanPerfection 1650)
  • Scan mehrerer Seiten in je ein PDF pro Blatt oder in ein einziges Multipage-PDF
Als mögliche Kandidaten habe ich bei einer reinen Online-Recherche (ohne Testberichte und eigenes Anfassen) gefunden:

• HP ScanJet 5590
  • EPSON Perfection V500 Office
  • EPSON GT-S50
  • EPSON GT-1500
Dabei ist mir auch die Verarbeitungsqualität und der Service des Herstellers wichtig. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten oder mit Alternativen und kann es/sie aus seiner Sicht empfehlen?

Vielen Dank.