• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Scannen sehr langsam mit Samsung CLX-3175

arnold_mad

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
1
Hi !

Hab ein Problem mit dem Samsung CLX-3175 auf meinem iMac mit SL 10.6.3 (alles aktuell upgedated):

Das scannen dauert vom starten am Scanner selber bis das der Scan wirklich anfängt zwischen 1 und 5 Minuten. Der Scan ansich ist sehr schnell aber irgendwie blockiert da was dazwischen. Anbei habe ich den Auszug von /var/log/system.log der ein stocken zeigt zwischen folgenden Zeilen:

Apr 2 18:01:16 arnold-maderthaners-imac [0x0-0x16016].com.Samsung.QuickScan[265]: -------------
Apr 2 18:03:05 arnold-maderthaners-imac [0x0-0x16016].com.Samsung.QuickScan[265]: ------ url ------

Hatte keine anderen Programme oder ähnliches Laufen (außer Hintergrundprozesse).
Anbei noch das Logfile wo ein kompletter Scan gemacht wurde.
Habt ihr da Erfahrungen damit bzw. was ich sonst noch probieren kann ? Update auf die letzten Treiber usw. hab ich schon gemacht und haben nichts geholfen. Auch der Samsung Support (Österreich und Amerika) haben mir bis jetzt nicht weiterhelfen können.

lg

Arnold
 

Anhänge

  • scanner_problem_&#110.txt
    50,5 KB · Aufrufe: 117