• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Scanfunktion taucht nicht mehr auf seit 10.9

K1ll1ng89

Braeburn
Registriert
21.12.10
Beiträge
42
Hallo Community,

ich habe seit 2 Jahren einen Samsung SCX-3405 Multifunktionsgerät und nutze es mit dem iMac.
Seit dem ich auf Maveriks umgestiegen bin, wird mir nicht mehr die Scanfunktion angezeigt. (siehe Anhang: iMac.png)
Ich habe das mit einem Freund ausprobiert der auch Maveriks auf seinen MacBook Pro hat.
Bei dem funktioniert alles, er hat die Scannerfunktion zur Verfügung und kann scannen. (siehe Anhang: MacBook Pro.png)

Der einzige Unterschied war das der iMac mit dem Netzwerkkabel verbunden wurde und das MacBook über WLAN.
Als wir den iMac auch ins WLAN gesetzt haben hat alles wieder funktioniert.
Wo ist jetzt der Fehler? Muss ich irgendetwas am Drucker konfigurieren das er auch über LAN-Kabel scannen kann?

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • iMac.png
    iMac.png
    82,4 KB · Aufrufe: 107
  • Macbook Pro.png
    Macbook Pro.png
    89,9 KB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: larkmiller

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Sind auf den beiden Rechnern eventuell unterschiedliche Treiberversionen installiert?

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, in das linke Fenster mit der rechten Maustaste zu klicken und "Druckersystem zurücksetzen" auszuwählen. Damit werden alle Treiber und Drucker gelöscht und man fängt nochmal von vorne an.
Sollte aber schnell gehen und hat bei mir schon Wunder gewirkt.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Gibt's was Neues? Was macht die Scanfunktion nun? Hast du's auf anderem Wege geschafft, das ans Laufen zu bringen?