• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SBSettings unter FW 4.2.1 nicht mehr verwendbar!?

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Hey,

habe seit letzter Woche wieder nen 3gs, gejailbreaked und unlocked "FW 4.2.1 und Baseband 05.11.07). Habe auf jeden Fall SBSettings auch installiert gehabt und hatte gestern folgendes Phänomen:

habe mein iPhone über nacht aufgeladen und am nächsten morgen abgezogen. Nach ner stunde hatte ich mit einmal nur noch 97% obwohl ich rein gar nix am iphone gemacht habe. Habe dann unter einstellungen geschaut und die benutzung und standbyzeit war die gleiche "Ca. 1 stunde". Also muss ja irgendetwas im Hintergrund gelaufen sein. Hatte jedoch kein programm in der MT leiste auf und auch unter den Prozessen bei SBSettings war nur das Telefon offen, aber das ist ja eh immer auf.

Naja so gings den ganzen Tag weiter, die Benutzung war immer die gleiche wie die standbyzeit und der akku wurde halt immer leerer und leerer, ohne das ich etwas am iPhone gemacht habe.

Gestern abend habe ich dann SBSettings deinstalliert, heute nacht mein iPhone wieder voll aufgeladen und seitdem läuft es wieder ohne das die benutzungsdauer gleich der standbyzeit ist, also scheint nichts mehr im Hintergrund zu laufen.

Meint ihr, dass liegt an SBSettings? Weil das war gestern der erste Tag wo irgendwas im Hintergrund wohl gelaufen ist, die Tage davor wo auch schon SBSettings installiert war, hatte ich dieses Problem eigentlich nicht gehabt ...

Neben SBSettings habe ich halt noch ein paar andere apps installiert, könnte es auch an diesen liegen?

Bitte um eure Hilfe, würde gerne SBSettings wieder benutzen, finde es echt nützlich, aber so macht das ja keinen Sinn.

Danke & Gruß

Ing_Imperator

Morgenduft
Interessant, habe auch FW 4.2.1 und SBSettings auf iTouch 4G und mein Akku wird auch seh schnell leer, bei 3-4 Stunden Surfen ist er schon wieder am Ende. Weiss auch nicht ob das normal ist, aber ich werde SBSettings mal löschen

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Lass halt mal SBSettings drauf und lade den akku auf 100% auf. Dann schalte das iPhone in den Schlafmodus, also ganz normal oben mit der Sleeptaste und schau mal nach ner stunde wieder in die Einstellungen was die Benutzungsdauer und die Standbyzeit anzeigt. Bei mir wars nämlich nach ner stunde einfach mal genau das gleiche, also Standbyzeit war ne Stunde und Benutzung auch, obwohl ich rein gar nix mit dem iPhone gemacht habe. Anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund gelaufen, Ohne SBSettings habe ich dieses problem nicht mehr!

Ing_Imperator

Morgenduft
Mal ohne SBSettings, mal mit, ich konnte doch keinen Unterschied feststellen...
Habe auch 4.2.1, allerdings einen iPod Touch 4G und kein iPhone. Vllt. erklärt das das Problem. Vllt. baut SBSettings iwelche Datenverbindungen auf im Hintergrund, was man natürlich nur am iPhone merkt.

lars-tragl

Ribston Pepping
also mein iphone 4 hält mit sbsettings und 3g ein ca zwei tage durch...das ist für mich sehr ok, ich denke nicht, dass sbsettings euer problem ist...

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
iPhone 4 / FW 4.2.1 /
SBSettings macht bei mir auch keine Probleme ...

Nach intensiven Surfen via 3G hab ich nach ca 8 Std. Noch 50 % Ladezustand des Akku !

Ich habe die Helligkeit relativ hoch eingestellt !

Push aktiv .... Mails empfangen / verschicken !

Da finde ich den Wert ok...
Allerdings hab ich von dem Problem schon öfters gehört !
Ich glaube beim 3G / 3GS hatte es mal mit dem Jailbreak zu tun !

Schon mal den Unterschied mit Pwnage vs. Greenpois0n ausprobiert wenn man keine integrierte Aktivierung braucht hat man ja beide Möglichkeiten ?

Best greetings Micha !