• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Save.tv Aufzeichnungen einer Serie in iTunes umbenennen?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen

ich lade für meine Liebste jeden Tag Verbotene Liebe von Save.tv, welches ich dort aufnehme.
Save.tv bietet glücklicherweise gleich das mp4 Format, sodass man die Filme einfach in iTunes ziehen und auf dem Apple TV ansehen kann.

Nun habe ich schon 30 Folgen, die sie noch nicht gesehen hat, geladen.
Manuell nach dem Laden habe ich die Folgen in der Art benannt:
01 Verbotene Liebe - 07.05.mp4
02 Verbotene Liebe - 08.05.mp4
... usw.

Ziehe ich sie nun in iTunes, dann sind sie zwar in der richtigen Reihenfolge, jedoch werden sie dort nur "Verbotene Liebe" genannt. Habe nun also 30x Verbotene Liebe dort drin.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Dateien so umbenenne, dass sie auch gleich so, wie der Dateiname ist, in iTunes habe?

Danke schon mal & Grüße

desh

Luxemburger Triumph
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Serien in iTunes, aber zumindest Musik wird aufgrund der Meta-Tags angezeigt und auch abgespeichert.
Probiere mal eine der Episoden anzuklicken und drücke cmd+i, ich denke dort wirst du fündig wie du die Episoden umbenennst - der Dateiname hat keinerlei Einfluss auf die Anzeige sobald in den Feldern Titel (etc.) etwas steht (in deinem Fall wurde wohl überall bloß "Verbotene Liebe" vom Anbieter eingetragen.
Auch das Datum des Hinzufügens zur Mediathek lässt sich dort im 1. Reiter auslesen, oder ganz gewöhnlich über die Ansicht deiner Wahl (sofern du dieses Kriterium zur Anzeige zugewisen hast). lg

Sequoia

Swiss flyer
Hallo
Danke für deinen Beitrag.
Das kenne ich schon. Mir ging es eher darum, alle Dateien in einem Rutsch umzubenennen.
Einzeln geht es, ist aber sehr mühsam.

Grüße

desh

Luxemburger Triumph
Ich sehe gerade du bist Mod - manchmal ist es schwer den Kenntnissstand eines Users einzuschätzen ;)

Prüfe bitte ob die Files noch so heißen wie von dir benannt oder ob iTunes die umbenannt hat (rechte Maustaste -> Show in Finder), wenn ja (standardverhalten) wirds schwieriger - dann ist nur noch die "Date Added" Information aus iTunes zugänglich. Dougs Script "Swap this with that" ( http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=thistagthattag ) bietet leider nicht die Möglichkeit auf "Date Added" zuzugreifen, wenn du fit in AppleScript bist kannst du dir das Script vielleicht dahingehend modifizieren?
lg

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Tune•Instructor kann das (ID3-Tags -> Utilities -> Write File informations to Tag-Text) oder auch dieses Skript von Doug Adams. Problem könnte sein, wenn iTunes den Ordner automatisch verwaltet (Einstellungen -> Erweitert), dass es die Dateinamen vorher umbenennt. Bin mir nicht sicher, aber evtl. hilft es die Dateien dann vorher mit gedrückter alt-Taste zu importieren (wenn bei dir die automatische Verwaltung nicht aktiv ist, dann natürlich gleich ohne alt). Probiers aus. :)

Die Verbotene Liebe Folgen gibt es übrigens in der ARD-Mediathek.
Mit Mediathek kannst du diese ganz einfach runterladen.