• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Saturn/Media Markt und MacBook

Appjunky

Idared
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion angestrengt. Aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
Ich wollte fragen, ob man bei Saturn/Media Markt sein MacBook Pro selbst konfigurieren kann.
Also dort quasi eine Bestellung abschicken.

Baergolas

Pomme Etrangle
Einfache Antwort: Nein!

bto geht nur über den Apple internet store. ggf. kann man aber sein so konfiguriertes Gerät in einem Apple Store in seiner Nähe abholen.

@mac...

Martini
Retailer können auch BTOs bestellen, das kommt immer auf den Retailer an, also frag einfach nach ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Einfache Antwort: Nein!

Einfache richtige Antwort: Ja!

Ich habe hier 2 MM Märkte, welche zBsp ein MBA als BTO Modell herum stehen haben. Und auf Anfrage sagte man mir auch, dass ich auch gerne mir mein MacBook selber zusammen stellen kann und man es entsprechend dann für mich so bestellen würde. Dauert halt etwas. Aber zumindest bei MM möglich.

mausbaer

Seidenapfel
Ja schön, aber warum sollte man das tun?
Bekommt man sein konfiguriertes Gerät bei MM schneller?
Ist es günstiger als bei Apple direkt?
Hat man bei MM eine bessere Beratung / einen besseren Service?

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Man hat einen Ansprechpartner vor Ort. Wenn etwas dran ist kannst du immer noch zum MM gehen und dich dort beschweren, es gibt ja immer noch Orte, wo es keinen Apple Store oder Retail Store gibt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja schön, aber warum sollte man das tun?
Bekommt man sein konfiguriertes Gerät bei MM schneller?
Ist es günstiger als bei Apple direkt?
Hat man bei MM eine bessere Beratung / einen besseren Service?

Das war nicht die Frage des TE... er wollte nur wissen, ob er ein BTO Gerät auch bei MM und Co bekommen kann.
Gründe dort zu kaufen kann es für den TE viele haben... aber das war nicht die Frage.

Appjunky

Idared
Naja es war erst einmal nur reines Interesse.
So hat man mehr Auswahl an Konditionen. :)
Ich glaube übrigens das bei Saturn und MM ganze zwei Jahre Garantie auf den Geräten ist.
Was ja schonmal ein Vorteil, gegeüber Apple direkt wäre.

mausbaer

Seidenapfel
Das war nicht die Frage des TE... er wollte nur wissen, ob er ein BTO Gerät auch bei MM und Co bekommen kann.
Gründe dort zu kaufen kann es für den TE viele haben... aber das war nicht die Frage.

Danke für die Belehrung. Sehr hilfreicher Kommentar.
Mir ging es darum, die Beweggründe des Fragestellers zu verstehen.

mausbaer

Seidenapfel
Naja es war erst einmal nur reines Interesse.
So hat man mehr Auswahl an Konditionen. :)
Ich glaube übrigens das bei Saturn und MM ganze zwei Jahre Garantie auf den Geräten ist.
Was ja schonmal ein Vorteil, gegeüber Apple direkt wäre.

Bei MM / Saturn hast Du wie in jedem anderen Geschäft in der EU 2 Jahre Gewährleistung (Achtung: Beweislastumkehr nach 6 Monaten, nicht etwa nach 1 1/2 Jahren ;)). Diese 2-jährige Gewährleistung nach EU-Recht hast Du natürlich bei Apple auch.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Man hat einen Ansprechpartner vor Ort. Wenn etwas dran ist kannst du immer noch zum MM gehen und dich dort beschweren, es gibt ja immer noch Orte, wo es keinen Apple Store oder Retail Store gibt.
Wenn der Media Markt Apple Produkte verkauft, ist er auch ein anerkannter Reseller und du kannst dich mit allen Ansprüchen an ihn wenden.

Meiner Meinung nach bietet der Kauf im Media Markt kaum Vorteile. Lediglich wenn man ein Standardmodell möchte, kann man Glück haben und es ggf. direkt mitnehmen. Jedoch muss gerade bei Media Markt und Co. darauf achten, keine alten Modell unter geschoben zu bekommen.