• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Saturn Angebot morgen: Fujifilm FinePix AX250

druluc

Salvatico di Campascio
Brauch zwar keine Digicam, aber für den Preis wurde ich doch hörig. Ist das en Schnäppschen, das Bilder erzeugt die auch annehmbar sind? Beearbeite ganz gern mal paar Bilder in Photoshop!

Fujifilm FinePix AX250

iConste

Châtaigne du Léman
Würde mich auch mal interessieren.

Venom.gg

Macoun
Ich kann mich irren, aber das Teil wird ohne Speicherkarte verkauft, richtig?

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Ohne irgendwelche Rezensionen gelesen haben.
Bei einem Preis von 40€ 14 Mio. Pixel zu haben....
Könnte mir vorstellen das die Bilder etwas rauschen :D

druluc

Salvatico di Campascio
xD eben diese 14 MegaPixel machen die Sach für mich auch interessant, auch wenn ich weiß, dass diese Angabe nicht alles ist!

tobio89

Gloster
Ich glaube, dass RobMetal, dass eher negativ gemeint hat, da wenn es so viele Pixel sind und dann nur ein billiger Sensor.... Das gibt n sehr unschönes Rauschen... Ich schau mir das Teil morgen auf jeden Fall mal an. Hab jetzt so im Netz auch nix finden können, ob die Cam was taugt. Die AX200 hat auf Amazon ganz gute Rezensionen, aber die 250 scheint irgendwie unbekannt...

sausehuhn

Lambertine
im DSLR-Forum gibt es einen aktuellen Thread zu der Kamera mit Links zu zwei flickr-Alben. Vielleicht erfahrt ihr da mehr. :)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
leute, danke für den hinweis. Da ich sonst gute Kameras im Haushalt habe, erscheint mir diese Fuji komplett angemessen als Immer-Dabei-Kamera-In-Der-Jackentasche. Bei dem Preis kann ihr ruhig was passieren und pardon: Trotz schlechter Lichtstärke ist ein 28mm einfach genial, das Ding deckt ja schienbar einen großen Bereich ab. Hat AA-Batterie/Akku-Fach etc.
Also wenn die hapti anständig ist, dann ist die für den Preis definitiv gekauft. Wenn ich morgen um 12h das Ding überhaupt noch kriege :D

tobio89

Gloster
Ich denke genauso wie du^^ Die Bilder sehen echt anständig aus für den Preis. Auf jeden Fall nicht schlechter als mit meiner Casio EX-Z 75, die damals deutlich teurer war^^

geheimseite

Osnabrücker Reinette
ich denke, wenn man noch hinzuzieht, dass Canon in der <120€-Klasse eh nicht besser ist als die Konkurrenz sondern eher Brand-Aufpreis nimmt, so ist diese Kamera zu dem Preis doch definitiv was Gutes. Zudem auch kein Noname-Produkt wie sonst, sondern Fuji. Klar: Man darf da keine großen Wunder erwarten, die 14MP sind Humbug. Aber wie gesagt: Als NOtfallkamera immer dabei sicherlich perfekt und vorallem die HD-Ready-Filmfunktion ist sicherlich eine nette Spielerei. Nur irgendwie fürchte ich fast, dass man dann während des Drehens weder Autofocus noch Zoom haben wird…

Samlegga

Erdapfel
Kaufen, ausprobieren, und wenn sie nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen zurückbringen.. :)