• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Sata-kabel defekt?!

Alex.x

Granny Smith
Hallo alle zuasmmen,

Es geht um folgendes: In meinem MacBook Pro (mid 2010) sind zwei Festplatten. eine SSD und eine HDD statt dem laufwerk.

Die SSD wird vom Mac regelmäßig nicht erkannt. In einem anderen computer läuft sie einwandfrei..

Jetzt wollte ich fragen wie groß ihr die Chancen seht, dass sich das Problem mit einem neuen Kable lösen könnte?

danke und lg

Bahci86

Golden Delicious
Höchstwahrscheinlich ist das Kabel kaputt, hatte genau das gleiche Problem und mit dem neuen Kabel ging alles wieder... an den Festplatten lag es bei mir auch nicht da sie mit anderen Laptops gingen.

In dem Thread kannst du lesen was ich mir gekauft habe für ein Kabel und was es für Schwierigkeiten bei der Montage gab, am Ende hat aber alles geklappt! http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=434589

Alex.x

Granny Smith
Danke!!

hab das Kabel getauscht und es funktioniert wieder wie einwandfrei!! Dürfte das Kabel beim Einbau kaputt gemacht haben.
50euronen für ein einfaches SATA Kabel sind ja ganz schön happich aber was soll's sonst wär es ja nicht Apple :)