• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Sat Tuner über WLAN für Mac

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Hallo,

ich tue den Thread mal hier rein, weil ich jetzt direkt kein anderes gefunden habe, wo meine Frage hinein passt.

Zu meiner Frage. Ich habe Satelliten Fernsehen mit einem Kabel was zu meinem Fernseher geht. Nun möchte ich auch auf meinem Mac Live Fernsehen! DVB - T ist mit privaten Sendern hier leider nicht möglich!

Nun suche ich etwas ausgefalleneres und wollte fragen ob jemand so etwas kenn.

Bevor das Satelitenkabel in den Fernseher geht vielleicht irgendein Gerät, was das TV Signal per WLAN an den Mac weitergibt und anschließend per HDMI o.ä an den Fernseher.

Gibt es sowas?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schaumal bei elgato. Die haben sowas im Programm. Sonst einfach nach SAT Streaming suchen.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ok danke. Dann müsste ich das Signal splitten. Kennt jemand da was gutes ? 1 Sat Kabel in 2?
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.283
So ein Multischalter ist eigentlich eine Standartbauteil. Nimm einfach mit was dein bevorzugter Händler vorrätig hat.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ah Super vielen dank. Das hab ich gesucht. Damit und mit einem Splitter / Multischalter sollte es gehen!

Da ich bei Amazon bestellen möchte wegen Gutschein, könnte mir jemand einen Amazon link für einen Multischalter geben da gibt es ja so viele ;)
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.283
Wenn du Kathrein oder Wisi kaufst hast du die deutsche Industrie unterstütz.