• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sardinien Urlaub! Nur wo?

Mantarax

Querina
Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich wollen jetzt während den Semesterferien aus Deutschland flüchten und ein oder zwei Wochen auf Sardinien verbringen. Es ist ja bekannt, dass dort sehr viele schöne Strände vorhanden sind, aber auch sonst viel bieten kann.
Leider kenne ich niemanden, der schonmal dort war und mir ein schönes Fleckchen empfehlen kann.
Vll kennt sich hier ja jemand bisschen aus oder kann gar ein Hotel oder Bungalow empfehlen?
Natürlich sollten einige Kriterien so gut es geht erfüllt sein:
1. Kein Massentourismus. Finden es nicht schlimm wenn mehrere Hotels in der nähe sind, aber wollen auch nicht wie Sardinen in der Büchse am Strand liegen.
2. Schöner Strand (am liebsten Bucht in der Nähe ;))
3. Kein total abgelegener Ort, da wir uns noch nicht sicher sind, ob wir uns ein Auto mieten , aber trotzdem ein bisschen was sehen wollen und nicht die ganze Zeit faul am Strand liegen wollen ;)
4. Sollte bezahlbar sein (max 500 Euro/Woche inkl Flug)

Wahrscheinlich wäre es am besten wenn wir campen fahren, allerdings hat das Auto schon ein paar Jahre auf den Buckel und man muss das Glück ja auch nicht heraus fordern-deshalb Hotel/Bungalow ;)

Mantarax

Querina
War noch niemand von euchh in Sardinien,bzw. Kann mir keiner eine Region empfehlen?

paul.mbp

Ralls Genet
Vergiss den August in Sardinien, denn da ist gefühlt ganz Italien auf der Insel. Mein Tipp: Korsika, und dort den schönsten Strand: Palombaggia

Mantarax

Querina
Es würde wenn dann Mitte/Ende September nach Sizilien gehen. Danke für den Tipp, aber warum ist der Strand dort der schönste?

iBen

Bismarckapfel
Hi,

also ich bin ja ein absoluter Sardinien Fan. Das letzte mal waren wir 2009 da.
Mit Freundin und Hund.
Wir waren in Budoni. Sehr schöner Ort, Sehr schöne Strände.
Allerdings waren wir immer so im Mai (mit dem Motorrad) und Juni (mit dem Auto) da.
Zu der Zeit wo du Fahren Möchtest, kann es natürlich sehr Warm sein, aber am Meer lässt es sich wirklich gut aushalten.

Auf Sardinien wirst Du auch kaum Massentourismus mit Betten-Burgen finden.
Wenn Du die Insel ein bisschen durchquerst, wirst Du sehen, das die Hotels sehr gut in die Landschaft integriert sind. Meist sind es auch kleinere Anlagen.

Wir hatte letztes Jahr eine Doppelhaushälfte in der Nähe von Budoni.
Sonst hatten wir immer Häuser. Kann also zu Hotels nicht so richtig was sagen.

ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen ein Auto zu mieten und Euch die Insel anzuschauen, es lohnt sich wirklich. Die Landschaft ist wirklich ein Traum (besonders zum Motorrad fahren ;) ).

Gruß
Benny