• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SANE-Project wie anwenden?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Hallo,

habe hier einen Dia-Film-Scanner mit TWAIN-Treiber und habe gelesen das für den MAC (OSX 10.6.4) SANE das ideale Programm wäre um z.B. meine DIAs einzuscannen.
Jetzt habe ich das Problem das ich dieses Programm garnicht kenne und auch nicht wüsste wie ich handhaben soll.

Kenn hier jemand SANE und kann mir da weiterhelfen?

Grüße
Chris

knikka

Carmeliter-Renette
SANE ist doch ein Treiberpaket für Scanner, die keinen Mac OSX Treiber mitbringen, z.B. weil sie so alt sind, dass der Hersteller keine OSX Treiber mehr programmiert.

Wenn Dein Scanner schon einen funktionierenden TWAIN Treiber hat, dann sehe ich in der Installation von SANE keinen Sinn.

Den vorhandenen TWAIN Treiber kannst Du doch direkt in beliebigen Programmen nutzen, wie Photoshop, GIMP, Vorschau, Word, Pages, etc. pp.