• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sandvox: CMS wie kann man das machen?

Panki1967

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

suche eine Möglichkeit CMS zu implementieren bei einer Seite welche mit sandvox erstellt wird.

wer kann mir da hilfe und Rat geben?

Gruß

Christian
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Hallo, mit Sandvox habe ich fast alle Webseiten gemacht, die ich betreue. Ganz stark und schnell geht das , überwiegend mit Drag and Drop. Pagelets - kleine Container, die Texte, Bilder, RSS-Feeds oder Filmchen enthalten können und sich flexibel auf den Seiten platzieren lassen - bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Einige Template-Bestandteile sind veränderbar - andere nicht.
Das Ganze ist so viel einfacher als alles was ich zuvor mit TYPO3 gemacht habe.
Da war halt der Vorteil, dass andere Menschen auch mit entsprechenden Rechten an den Seiten arbeiten konnten.

Ich versteh nicht genau, wozu dann noch ein CMS implementiert werden muss?
Willst Du mit mehreren an den Seiten arbeiten?
 

Panki1967

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Hallo Musica,

ich aktualisiere eine Seite eines Vereins, welcher mehrere Sparten bzw. Altersklassen hat. Nun sollten bestimmte Leute mittels CMS ihre Altersklassenseite selbst aktualisieren.

Auf meinem Rechner ist die Sandvox Datei, wenn jemand aber über CMS Inhalte einer SEite ändert bekomme ich das ja nicht mit.

Ich hoffe Du kannst mir folgen?

Gruß
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Klar kann ich Dir folgen ;)
Meiner Meinung nach geht das mit Sandvox nicht.
Sowas haben wir mit Typo3 gemacht - entsprechend kompliziert.
Du hast die "Mutterdatei" und musst den Kram einpflegen, den Dir die Spartenleute zusenden, und dann alles wieder hochladen.
Gruß
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hattest du das auch im Karelia Forum gefragt? ;)

Alternative, falls die anderen Macs nutzen, erstelle eine "Hauptseite" und für alle Unterseiten eigene Sandvox Seiten die in die jeweiligen Unterordner veröffentlichen. Wird zwar nicht übersichtlicher, aber dafür ist Sandvox eben an sich nicht ausgelegt.

Falls die Alternative nicht klappt, musst du wohl selbst einpflegen..