• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SanDisc Cruzer lässt sich nicht Formatieren MAC

maliGoga

Granny Smith
Ich hab einen SanDisc Cruzer. Ich kann ohne Probleme lesen jedoch lässt sich das Teil einfach nicht Formatieren. Hab auch schon diverse über das Terminal versucht aber ohne erfolg. Der Stick gehört meinem Nachbarn. Der jedoch kennt das Password nicht mehr womit der wohl geschützt ist.. naja wie auch immer.. kennt jemand ne Möglichkeit das Teil zu Formatieren?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... wenn er geschützt ist wohl eher nicht. Mit welcher Software denn? Welchem Tool? Du kannst es unter Windows mit diskpart versuchen - das bekommt so ziemlich alles hin..

maliGoga

Granny Smith
ich hätte Zugang zu einem windows Rechner.. somit kann ich das ja mal probieren.

kannste mir ne kleine Anleitung geben was ich dann zu machen habe?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Einige SanDisk Sticks kommen mit einer Sperrsoftware, die ohne das passende Dienstprogramm des Herstellers nicht entriegelt werden kann. (Üblicherweise zeigen solche Sticks eine zweite, schreibgeschützte Partition als ein CD-ROM an.)
Dienstprog gibts bei SanDisk zum Download.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Gegen die kann auch diskpart genau gar nichts tun.
(Oder sagen wir mal besser: erst recht nicht.)