• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung vs Apple

hustenloeser

James Grieve
Ich habe mich grade mal durch die Neuheiten der IFa geklickt und habe folgendes gesehen:

Samsung-Series-9-Limited-Edition-360x270-541d04c7a671bce2.jpg

[h=3]Samsung Series 9 „Limited Edition“[/h]
Mit 13,3 Zoll großem Display wiegt dieses Notebook nur 1,31 Kilogramm. Zusammengeklappt ist es schlanke 1,5 Zentimeter dünn. Als Speicher kommen SSDs zum Einsatz. Das filigran wirkende Modell besteht aus einer robusten Aluminiumlegierung (Duraluminium). Die Beschaffenheit der Oberflächen zeigt sich erfreulich widerstandsfähig gegen Fingerabdrücke.

Ist das ihr Ernst :D :D :D???

paar klicks davor:

Samsung-Galaxy-Tab-7-7-360x270-113e4f11b80d3436.jpg

[h=3]Verboten gut: Samsung Galaxy Tab 7.7[/h]
Am Samsung-Stand gehörte es zu den beliebtesten Produkten, das Samsung Galaxy Tab 7.7. Das Gerät mit 1,4 Gigahertz Dual-Core-Prozessor musste am zweiten öffentlichen Messetag vom Stand genommen werden – eine Einstweilige Verfügung von Apple sorgte für ein Verbot.

aber der laptop der sieht ja mal 1 zu 1 wie das macbook pro aus :D

Hopeful|Source

Erdapfel
Da zeigt sich mal wie gut sich Samsung auf Design (das nutzen des Designes anderer Hersteller) versteht! Sorry, aber für mich sind beide Fälle ein dreister Abklatsch vom MBP und iPad2. Die lernen es echt nicht.

mrvnk

Fuji
Wer da sagt, dass das etwas Eigenes sei, dem muss man echt mal helfen..

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Schonmal die neuen Ultrabooks angeschaut? Die sehen fast alle so aus wie das MacBook Air. Und außerdem. Wie soll denn ein Tablett sonst aussehen? Apple hat die momentan perfekte Form auf den Markt gebracht. Schaut euch doch mal Audi und Bmw an. Da kann man auch nicht mehr so viele Unterscheide erkennen. Apple kann versuchen weiterhin bei der Software Pluspunkte zu machen, denn die ist immer noch besser als Android. Wohl nicht so offen wie Android, dafür schneller updatebar, bedienbar und schneller.

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich finds so eine krasse Blamage von Samsung... vllt. sollte Apple langsam mal den Patentstreit auf Laptops ausweiten...

LyR

Golden Delicious
Naja, ich finde man kann es so und so sehen. Laut dem Pic vom Notebook kann man Ähnlichkeit nicht leugnen.
Was Tablets generell angeht, so bin ich der Meinung, was kann man großartig anders machen am Tablet-Design? Keine "runden" Ecken? Nur noch gewölbte Displays? Finde da ist der Rahmen sehr eng, mMn müsste Apple da mehr Hersteller als Samsung verklagen.
Denke Samsung liegt auf der Hand, da es einer der größten Konkurenten in dem Bereich ist.

Meiner Meinung nach ist dieses Patent-Geklage eh - naja sagen wir mal überflüssig. Klar, will man als Hersteller nicht seine Ideen woanders sehen, gar keine Frage. Dennoch gehe ich soweit zu sagen, dass Menschen die sich ein Android-Gerät kaufen würden, sich nicht für ein Apple-iDevice entscheiden würde, da meiner Meinung nach beide Geräte ihre Kundengruppe haben. Und ja - ich hab bereits iPhone (privat), iPad bei der Arbeit und auch div. Android Smartphones / Tablets bei der Arebit in der Hand gehalten um sagen, dass sie sich schon unterscheiden.

Meiner Meinung nach ist der Benachteiligte der Kunde, der unter diesen Unterlassungsentscheidungen etc. leidet!

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Billige Kopien sind keine Konkurrenz. Wann kommt dieser Laden endlich mal mit vernünftigen Neuerungen die den Wettbewerb wirklich ankurbeln? Braucht es dafür erst Apple 2.0?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Mit dem Alu-Book ist schon mehr als dreist.

Ist das auch wirklich kein Fehler, und es wurde ein Air fotografiert? :-D