• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung SSD T7 NTFs auf Mac. Wie?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Servus Leute.
Ich habe mir für ein bestimmtes Vorhaben oben genannte SSD zugelegt.
Um sie jedoch an meinem LG CX9 betreiben zu können, habe ich sie direkt über den Fernseher im NTFS Format formatiert.
An meinem Mac wird diese auch erkannt.
Jedoch erhalte ich wie auf dem beigefügten Bild eine Fehlermeldung. Ich habe also nur eingeschränkten Zugriff.

Ich habe mir vor Jahren mal „Paragon NTFS“ für den Mac gekauft. Mittlerweile besitze ich ein MBP m2. Paragon funktioniert in der damaligen Version nicht mehr. Es war mir auch nicht möglich die neuste Version von Paragon zu installieren. Apple hat hier irgendwelche „Kern“ Zugriffe eingeschränkt.
Absolut nervig. Ich mag Windows wirklich nicht. Hat jetzt weniger mit meinem Problem zu tun, aber um die SSD an meinem Fernseher nutzen zu können, muss diese scheinbar im NTFS Format formatiert werden.

Ich bin anschließen schnell ins Büro gefahren und habe die SSD an einem Windows Rechner erneut im NTFS Format formatiert.
Hätte ich mir aber auch sparen können.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_3102.png
    IMG_3102.png
    1,8 MB · Aufrufe: 10

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kannst doch die Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen anpassen, dann läuft paragon auch auf Apple silicon Rechnern.
Versteht der Fernseher denn kein ex fat?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Kannst doch die Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen anpassen, dann läuft paragon auch auf Apple silicon Rechnern.
Versteht der Fernseher denn kein ex fat?
Danke Dir. Ich wurde beim Versuch die Sicherheitseinstellungen anzupassen, in den Wiederherstellungsmodus weitergeleitet.
Das wer mir zunächst zu unsicher.
Sollte ich dir Einstellungen jedoch erfolgreich anpassen, welche Sicherheitsbedenken musste ich haben ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
bitte nimm exFAT und nicht NTFS. Dein TV sollte exFAT unterstützen. Das ist ein speziell zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen vorgesehenes Dateisystem. NTFS ist ein reines Windows-Dateisystem (Du siehst ja jetzt schon, welche Probleme Du hast und Du kannst diese jederzeit wieder bekommen).
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Sollte ich dir Einstellungen jedoch erfolgreich anpassen, welche Sicherheitsbedenken musste ich haben ?
Wenn Du im Startsicherheitsdienstprogramm die Option einschaltest, die Verwaltung von Kernel-Erweiterungen verifizierter Entwickler zu gestatten, dann gelten für Treiber wieder die alten Sicherheitsvorgaben, die Apple in macOS 10.10 bis macOS 12 verwendet hat: Wenn ein Treiber sich mit einer digitalen Unterschrift ausweist und der Entwicker eine Sondergenehmigung von Apple hat, Treiber entwickeln zu dürfen, dann darf der Treiber verwendet werden. Beides trifft für "Microsoft NTFS for Mac" zu.

Standardmäßig ist ab macOS 13 die Voreinstellung, überhaupt keine Treiber von Dritten mehr zu laden, es sei denn, die Software wurde von Apple selbst als Teil von macOS geliefert.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ein kurzes Update. Ich habe die neuste Paragon Software geladen und lediglich die Testversion in Anspruch genommen. Dadurch konnte ich die SSD jetzt Formatieren und kann endlich alle Filme über meinem Fernseher abspielen.

Vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679