• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Samsung SSD in weißem iMac

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Hi,

möchte meinem weißem iMac 2006, 2,3 GHz ein letztes HW-Update gönnen und mit einer SSD noch mal Beine machen.
Überlege also ihm eine Samsung Samsung MZ-7PC128B zu verpassen.
http://www.amazon.de/gp/product/B007...A3JWKAKR8XB7XF

Eine passende Anleitung für den Einbau habe ich bei iFxit gefunden:
http://www.ifixit.com/Guide/iMac-Int...acement/1092/1

Auch der Festplatten-Clone als Ausweich für ein eventuell nicht funzendes Rücksichern des Time Machine-Backups ist erstellt.

Brauche ich noch zusätzliche Anschlusskabel oder kann ich die SSD 1-zu-1 an die bestehenden Anschlüsse der bisherigen Orginalplatte (WDC WD2500JS-40TGB0, 250 GB) packen?
Hat die SSD nicht mehr Pins?

Danke euch!

Viele Grüße
Thorsten
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Du brauchst allerdings auch nich einen Einbaurahmen 3,5 auf 2,5 Zoll
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Danke für deine Meinung... Ich habe ein wenig Sorge wegen der Zuverlässigkeit von OCZ SSD. Ich muss gestehen, dass ich aufgrund bekannter Hintergründe nicht auf amazon-Bewerrtungen vertraue, aber bei den OCZ-Geräten waren mir dann doch zuviele dabei, die sich über ein nach Monaten kaputtes Teil ärgerten.

Aber die Samsung-Platten sind zwar kompatibel. Nur will Samsung das Updaten der Firmware auf Macs nicht supporten. Blöd. Dann also doch Crucial?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Klebestreifen?

Und ja, von OCZ-SSDs kann ich leider auch nur abraten. Schon nach etwas mehr als 1,5 Jahren hat sich meine langsam verabschiedet, respektive die Daten darauf. Diese lässt sich zwar immer wieder neu formatieren und danach auch wieder problemlos benutzen. Nur verliert diese schleichend immer wieder diverse Dateien, bis sich irgendwann das System nicht mehr starten lässt, weil auch Systemdatein den Weg über den Jordan genommen haben.
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Ja aber corsair ssds sind gut habe selber eine im MacMini und die sind auch guenstiger als
Samsungs