• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Samsung SSD Foramtierung fehgeschlagen :(

gimix

Erdapfel
Hi Forumlar,

hab gestern mein superdrive ausgebaut und eine SSD verbaut.
genaue Bezeichnung: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III)

Alles schön verbaut und dann von der HDD gestartet, dann Festplattendienstprogramm geöffnet und siehe da SSD lässt sich nicht formatieren nicht partitionieren garnichts. Ich kann das aber irgendwie auf WINDOWS NT Format formatieren. Aber von da aus gehts nicht auf MAC OS EXTENDED JOURNALED. Ich habs auch über das Terminal versucht aber geht auch nicht.

Ich denke hier gibts bestimmt welche die auch das Problem hatten und mir helfen können.

mein MacBook Pro ist 13 Zoll und Anfang 2011. Intel i5 und hat 8GB Ram. Und ne Western Digital HDD mit 1TB nachgerüstet.
OSX Mavericks

lg und danke im voraus.

Macbeatnik

Golden Noble
Im Festplatten Dienstprogramm hast du die Festplatte markiert( nicht das darauf angelegte volumen), bist auf den reiter partition gegangen, hast von aktuell auf 1 partition gestellt, dann mac os extended journaled eingestellt, einen Namen vergeben und unten unter optionen auf Guid gestellt?

nomos

Borowinka
Dann bau die SSD mal an die Stelle der mechanischen Platte und die mechanische an die Stelle des Superdrives.

Eh voila, alles wird laufen.

gimix

Erdapfel
Aber hab gehört man soll dir hdd net an die stelle des superdrives anschließen wegen vibrationen oder so. Und passt das ohne adapter an die stelle des hdds? Und gibts keine nachteile für hdd oder ssd wenn man die austauscht?

Lg

Sawtooth

Langelandapfel
Aber hab gehört man soll dir hdd net an die stelle des superdrives anschließen wegen vibrationen oder so.

Wer verbreitet bloß so einen Schwachfug?

MfG, Sawtooth

Edit: Sieh' bloß zu, das Du die Laufwerke schleunigst so eingebaut bekommst, wie nomos es geschrieben hat.

Alles andere ist Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:

gimix

Erdapfel
Ok ich tausch die festplatten heute aus und versuchs erneut zu formatieren.

Ja hab GUID eingestellt. Half alles nix.

Lg

gimix

Erdapfel
festplatten ausgetauscht und jetzt klappt alles.

Aber was passiert jetzt eig wenn ich mein MBP neige oder so stoppt dann die HDD trotzdem weil der Fallsensor sitzt ja da wo die SSD jetzt angeschlossen ist oder?

und mein MBP ging heute einfach beim surfen aus und ging net mehr an bis ich den deckel abgeschraubt habe und das kabel vom Akku vom board kurz raus und reingesteckt habe. Weiss jmd warum das passiert ist?

lg