• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Samsung SSD 840 für MacBook pro?

Dancingsheep

Idared
Huhu,

Da sich die Preise ein wenig geändert haben mach ich nochmal einen Thread auf.

Bin am überlegen mir die Samsung SSD zu weihnachten zu schenken ^^
bin mir zurzeit nur unsicher welche ich kaufen soll.

hab jetzt schon einiges gelesen in vergleichen mit den 830 <-> 840 aber oft hieß es "nimm die 830 da günstiger, den unterschied merkst du eh nicht..."

Wollte jetzt aber noch einmal ne Meinung von euch hören, da die 840 zur Zeit günstiger als die 830iger ist :)

mfg

Zenturio

Ingol
Das kommt drauf an, welches MBP du hast. Wenn du die Geschwindigkeit nutzen kannst, nimm ruhig die 840er. Wenn dein MBP älter ist, machst du mit der 830er nichts verkehrt.

Dancingsheep

Idared
Wie gesagt mir ist klar das es schon oft diskutiert wurde aber da lag das Argument immer auf dem Preis.
viele Threads sind aber auch sehr unübersichtlich um eine klare Antwort zu finden, daher der neue ;)

Mein Macbook ist das late 2012

Wie siehts denn mit der lebensdauer bei dem 840 aus?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Na die Antwort hast Du Dir doch oben schon gegeben... kauf die SSD, welche Du besser / preiswerter heran kommst, weil den Unterschied merkst Du auch nicht. Ob die SSD 400MB/s oder 500MB/s macht - merkst Du eh nicht. Das ist der Tenor im Sammelthread und auch hier ;)

Der Thread ist nicht unübersichtlich - man müsste sich halt die Arbeit machen die Antworten durch zu lesen.
Und das andere Argument mit Deinem neuem Thread - das macht die SSD Diskussion dann für nachfolgende noch übersichtlicher, wenn es x einzelne Threads gibt ;) ...?

Lebensdauer. Wie soll es mit den Erfahrungsberichten einer SSD an Lebensdauer geben, wenn diese erst wenige Wochen am Markt erhältlich ist ;) ...? Da haben wir übrigens auch einen Thread aktuell dazu: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=122730

Aber damit Du auch da eine Antwort bekommst. Die SSD wird genauso lange halten wie Deine HDD. Sie kann jederzeit wie eine HDD vorzeitig kaputt gehen (deswegen auch hier immer BackUp`s) und die SSD kann aber auch - was im Normalfall auch so ist - Jahre heben... da hast Du Deinen Rechner schon lange wieder ersetzt...

Ich verwende SSD`s seitdem sie raus gekommen sind vor Jahren. Ich hatte bis heute keinen einzigen Ausfall. Und die Rechner werden bei mir beruflich täglich (!) 10-12 Stunden beansprucht.

Ist nicht böse gemeint ;) ... aber es ist müßig immer das gleiche wieder zu kauen, was schon so oft geschrieben wurde ;)