• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung SCX 4500 unter Ventura

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Weiß jemand, ob es einen Universaltreiber für den Samsung SCX 4500 Laserdrucker unter Ventura gibt? Hab zwar im Internet auf einer Seite so einen Treiber gefunden, da ist aber leider der 4500er nicht aufgeführt. Scannen geht, aber drucken nicht. Da kommt ein Filter Fehler.

Leider gibt es anscheinend keinen neuen Drucker, der ähnliche Abmessungen hat, vor allem in der Höhe, der unter Ventura funktioniert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Du könntest gucken, ob Du hierüber weiterkommst:
JagDriver hat ein Treiberfile verlinkt und AidanTale hat die Prozedur beschrieben.

Ansonsten ist der pauschale Ratschlag für intel-Macs mit Ventura, einfach eine virtuelle Maschine (VirtualBox) mit einem alten macOS laufen zu lassen.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Erstmal danke für die Antwort.
Genau mit dem Treiber hab ich es probiert. Leider zeigt er mir dort keinen SCX 4500 an, sonder nur einen 4300 oder 4600. Bei beiden installiert er zwar alles, aber es funktioniert bloß das scannen. Vielleicht probiere ich es nochmal wie in dem Beitrag beschrieben.
Hab leider ein Mac Studio mit M1 Max Prozess…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Ja, probiere mal die dort genannte Vorgehensweise.
Um den Drucker anzuschließen könnte man natürlich notfalls auch irgendeinen uralten Mac hinstellen.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Hab noch einen alten iMac 27“ wo der Drucker super läuft, aber wäre schon schöner wenn er unter Ventura ginge.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Hab jetzt alles mögliche ausprobiert, aber es gibt anscheinend keine funktionierenden Treiber für den Samsung SCX 4500.

Leider finde ich auch keine so kompakten Multifunktional Laserdrucker