• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Samsung SCX-3205W perW-Lan an Macbook

lbjd9

Granny Smith
Hallo,

ich habe an meinem Desktop-PC einen Multifunktionsdrucker von Samsung (SCX-3205W) per USB angeschlossen.
Der Drucker funktioniert hier.

Ein Stockwerk höher möchte ich mit meinem Macbook über W-Lan Verbindung zu dem Drucker aufnehmen - ohne Erfolg.
Der Drucker erscheint nicht in der Auswahlliste, obwohl die mitgelieferte Software erfolgreich installiert wurde.

AlsW-Lan Router benutze ich ein FritzBox 3270. W-Lan ist am Drucker aktiviert. MacOS 10.6.7

Danke im Voraus!

Gruß
Jan

nerwoest

Riesenboiken
Ich binde sämtliche Drucker in unserem Windows-Firmennetzwerk per Bonjour ein. Wenn dein Drucker das von Haus aus nicht unterstützt, hilft das hier eventuell weiter.

lbjd9

Granny Smith
Hallo @nerwoest,

danke für Deinen Beitrag. Das Problem ist ja, dass mein Macbook den Drucker nicht findet. Bonjour ist ja windowsbasiert, wenn ich nichtirre, auf meinem Windows-PC funktioniert der Drucker!

nerwoest

Riesenboiken
Stimmt - da hab ich irgendwie falsch herum gedacht. Sorry.