• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

samsung ML-2510 unter Leo an Airport

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Hallo,

ja ich habe gesucht....

Unter 10.4 hatte ich den Samsung ML-2510 an der "alten" also letzten Airport Express (an der USB Schnittstelle) betrieben und war fröhlich.

Nun verfüge ich über ein macbook mit 10.5.2 und der Drucker lässt sich nicht dazu überreden via Airport zu drucken. Einen neuen Treiber habe ich von Samsung geladen, ohne Erfolg.

Über USB direkt am macbook druckt er ohne Mucken, aber ich will keine Kabel mehr!!!

Der Apple-Support gibt sich ratlos, sagt dass Samsung halt treiber entwickeln muss. Ein Telefonat mit Samsung war auch nicht ergiebiger, der Mitarbeiter riet zu einem neuen Drucker. Bevorzugt einem Netzwerkdrucker!! Ich will aber keinen neuen Drucker, das Ding ist sparsam, ein halbes Jahr alt und druckt Texte ausreichend schnell.

Der Mann im Mediamarkt riet zu einem Printserver plus Switch, kostet ja nur 100, ;)

Oder einem neuen Drucker, ich könne das Ding 14 Tage testen und dann zurückgeben. Also plug and pray. Welche Modelle an der Airport laufen würden sei nicht bekannt, für die ist MacOS immer noch die reinste Mystik.

Mal zu meinen Anforderungen: Ein macbook und ein Drucker, Musik an die Stereoanlage, DSL mehr brauche ich nicht!

Danke an alle die bis hier durchgehalten haben.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Tja, ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest. Ich hab hier einen Samsung ML 1510 stehen, der super direkt am USB Port druckt, sich aber an der Time Capsule nicht zum Drucken überreden läßt, Auch schon alles ausprobiert und hier im Forum gefragt: leider konnte mir bislang niemand helfen...
Meine Canon und HP Tintenstrahler dagegen drucken an der TC anstandslos... Scheint also wirklich ein Samsung Problem zu sein...
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Hat jemand eine Idee, wie ich die Airport zur Zusammenarbeit mit dem Samsung überreden könnte?
 

wsapfel

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
10
Mein ML-1250 druckt endlich an Airport Extreme

Hallo,

vielleicht hilft mein Hinweis dem ein oder anderen:

Ich habe einen ML-1250 an einer Airport Extreme angeschlossen mit folgendem Resultat:

Drucken von einem Windows-PC aus: super
Drucken von einem Mac: nichts passiert, Dokument bleibt in der Warteschlange hängen.

Ich habe die neuesten Samsung-Treiber runtergeladen, aber es hat nicht geholfen. Direkt an der USB-Schnittstelle vom MAC gab es keine Probleme.

Nun habe ich folgendes gemacht: Samsung-Drucker ML-1250 installiert, aber den Samsung-Treiber einfach durch den HP Laserjet 4 oder 5-Treiber ersetzt. Nun kann ich vom Mac aus über Airport drucken.

Zu meiner Konfiguration: Ich habe neue Macbooks (max 1 Jahr), Leopard 10.5.2 und eine Airport Extreme der ersten Generation, die durch ein USB-Hub "erweitert" wurde und an der noch 4 bis 6 Festplatten hängen

viele Grüße WSAPFEL