• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung ML-2168 wird am USB001 vom Speedport 921V nicht erkannt/nicht verbunden

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
Als Rechner nutze ich einen iMAC mit OSX 10.7.5, der mit einem LAN Kabel an einem Speedport-Router angeschlossen ist. An dem Speedport W 921V habe ich jetzt einen Samsung ML-2168 Drucker an den USB001 angeschlossen Zusätzlich habe ich einen Laptop mit Windows XP der über WLAN mit dem Speedport verbunden ist.

Ich habe entsprechend der Samsung Installationsanweisung den Drucker im Laptop eingerichtet und es funktionierte auf Anhieb - ich kann über das WLAN drucken. SUPER!!! :-D

Es gibt auch eine entsprechende Anweisung für die Einrichtung des Druckers in einem kabelgebundenen Netzwerk! Seit Tagen schaffe ich es jedoch NICHT meinen iMac mit dem Router, und damit mit dem Drucker zu verbinden. Als Meldung erhalte ich immer die Meldung, dass "Aufgrund eines Fehlers kann keine Verbindung zu "192.168.2.1" hergestellt werden. Möchten sie........" :-c

Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es anscheinend öfters ähnliche Probleme mit den Speedport Routern gab, bzw. dass der Drucker nicht reagiert. Gibt es irgendjemanden der mir hier weiterhelfen kann???
 

Efendi

Golden Delicious
Registriert
09.05.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich möchte nur melden, dass ich es jetzt geschafft habe den Drucker von meinem iMac über den Speedport W 921V anzusprechen und auch Dokumente auszudrucken!!!!!
Ich bin der Installationsanweisung für Mac der Telekom gefolgt, obwohl ich ein OSX 10.7 verwende. Allerdings habe ich als Treiber für den Samsung Drucker nicht den "allgemeinen Postscript Drucker" verwendet sondern den originalen Druckertreiber von Samsung.
Nach Freigebe des Druckers im Netzwerk konnte ich tatsächlich DRUCKEN!!!! Es dauert zwar etwas bis der Drucker anspringt, aber er wird sogar aus dem Ruhemodus "geweckt".
Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben und hilft auch anderen die so ein Problem haben.........