- Registriert
- 20.09.14
- Beiträge
- 133
Hier der Brüller des Tages:
Bericht von Curved.de
Samsung lässt den Apple iPhone 6s-Release nicht tatenlos über sich ergehen: Während britische Fans vor einem Londoner Apple Store Schlange stehen, versuchen Samsung-Mitarbeiter sie von den Vorzügen des Samsung Galaxy S6 Edge Plus zu überzeugen.
Vor dem Apple Store in der Londoner Regent Street sah es heute wohl so aus wie vor allen Geschäften des iKonzerns: lange Schlangen mit Kunden, die sich endlich ein iPhone 6s kaufen wollen. Der Laden in der Regent Street zog aber nicht nur Apple-Fans an, sondern auch einen Pulk Samsung-Mitarbeiter, wie 9to5Mac berichtet.
Samsung verteilt Geschenke an iPhone 6s-Kunden
Die standen natürlich nicht für das neueste Top-Modell des Konkurrenten an, sondern machten mit großformatigen Rückenbannern am Rucksack Werbung in eigener Sache. Darauf waren das Samsung Galaxy S6 Edge und das Samsung Galaxy S6 Edge Plus zu sehen, zusammen mit dem Slogan "The itch to switch just got bigger", zu Deutsch etwa "Der Drang zu Wechseln ist jetzt noch größer". Ein Aufruf also an die wartenden iPhone 6s-Interessenten, doch lieber zum frisch erschienenen Galaxy S6 Edge Plus zu greifen, der großformatigeren Ausführung von Samsungs Vorzeigemodell.
Weniger auffällig ging dem Bericht zufolge ein Undercover-Marketing-Trupp im Auftrag von Samsung vor: Ohne erkennbare Zugehörigkeit zu dem südkoreanischen Unternehmen verteilte das Team Geschenke an die Wartenden: Kissen, Decken und Wasserflaschen – aber mit versteckter Werbung. So ist darauf in großen Buchstaben der Hashtag #Nextisnew gedruckt, den Samsung für das Galaxy S6 Edge Plus benutzt. Samsung wollte damit offenbar versuchen, die Apple-Fans mit eigenem Werbematerial zu filmen, um es für virale Aktionen zu verwenden. Der Twitter-Account der britischen Samsung-Niederlassung kommentiert den Smartphone-Release von Apple indes nur mit "Anstellen ist überbewertet" und weist auf das eigene Konkurrenzgerät hin.
Bericht von Curved.de
Samsung lässt den Apple iPhone 6s-Release nicht tatenlos über sich ergehen: Während britische Fans vor einem Londoner Apple Store Schlange stehen, versuchen Samsung-Mitarbeiter sie von den Vorzügen des Samsung Galaxy S6 Edge Plus zu überzeugen.
Vor dem Apple Store in der Londoner Regent Street sah es heute wohl so aus wie vor allen Geschäften des iKonzerns: lange Schlangen mit Kunden, die sich endlich ein iPhone 6s kaufen wollen. Der Laden in der Regent Street zog aber nicht nur Apple-Fans an, sondern auch einen Pulk Samsung-Mitarbeiter, wie 9to5Mac berichtet.
Samsung verteilt Geschenke an iPhone 6s-Kunden
Die standen natürlich nicht für das neueste Top-Modell des Konkurrenten an, sondern machten mit großformatigen Rückenbannern am Rucksack Werbung in eigener Sache. Darauf waren das Samsung Galaxy S6 Edge und das Samsung Galaxy S6 Edge Plus zu sehen, zusammen mit dem Slogan "The itch to switch just got bigger", zu Deutsch etwa "Der Drang zu Wechseln ist jetzt noch größer". Ein Aufruf also an die wartenden iPhone 6s-Interessenten, doch lieber zum frisch erschienenen Galaxy S6 Edge Plus zu greifen, der großformatigeren Ausführung von Samsungs Vorzeigemodell.
Weniger auffällig ging dem Bericht zufolge ein Undercover-Marketing-Trupp im Auftrag von Samsung vor: Ohne erkennbare Zugehörigkeit zu dem südkoreanischen Unternehmen verteilte das Team Geschenke an die Wartenden: Kissen, Decken und Wasserflaschen – aber mit versteckter Werbung. So ist darauf in großen Buchstaben der Hashtag #Nextisnew gedruckt, den Samsung für das Galaxy S6 Edge Plus benutzt. Samsung wollte damit offenbar versuchen, die Apple-Fans mit eigenem Werbematerial zu filmen, um es für virale Aktionen zu verwenden. Der Twitter-Account der britischen Samsung-Niederlassung kommentiert den Smartphone-Release von Apple indes nur mit "Anstellen ist überbewertet" und weist auf das eigene Konkurrenzgerät hin.