• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S mit MacBook verbinden zwecks Surfen im Internet

Wibbelfott

Golden Delicious
Hallo...ich bin ab Dienstag gezwungen über mein Handy (Samsung Galaxy S I9000) ins Internet zu gehen auf meinem MacBookPro. Nun habe ich versucht, das Handy mit meinem MacBookPro zu verbinden. Leider ohne Erfolg!

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss? Sind Kabel anzuschließen? Muss ich irgendwelche Einstellungen am Handy und/oder MB vornehmen? Bin Vollblutlaie auf dem Gebiet, deshalb für Halbgescheite erklären..... *schäm*

Besten Dank im Voraus.
Wibbelfott

Chamäleo

Antonowka
Hello,

das geht eigentlich beim Galaxy S recht einfach, da das Galaxy S einen WLAN Hotspot intus hat. ;)

Einfach am handy in den Systemeinstellungen unter " Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile AP-Einstellungen ". Dort ein häckchen setzen und dann am MacBook das neue WLAN-Netzwerk suchen. Das Passwort für das WLAN siehst Du am Galaxy S.

greetz