• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Samsung Fernseher mit nur 3 HDMI Schnittstellen??

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich möchte mir einen Samsung UE55ES8900 kaufen, allerdings hat dieser ´nur´ 3 HDMI Schnittstellen.
Daran möchte ich anschliessen:

Teufel LT 2 R High Definition 5.1 Set L
einen Bluray Player
Kabel Deutschland Reciever
Apple TV

Irgendwie komme ich nun drauf, dass ich hierzu 4 HDMI Anschlüsse benötige.

Ist dies richtig? Dann wäre ein LG Fernseher doch sinnvoller, dieser hat 4 HDMI Schnittstellen.

Oder gibt's vielleicht andere Möglichkeiten?

Danke,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mal nach HDMI-Hubs gesucht?
Alternativ einen Receiver zwischenschalten oder nach einem anderen TV-Gerät umsehen (Alternative hast du selbst schon genannt).

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
mir gefällt der Samsung ja auch besser :)

Allerdings wie funktioniert ein HDMI Splitter? Ich meine 2 Geräte an einem HDMI Port? Dann ist sicher immer ein Gerät abgeschalten oder?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Da hier irgendjemand deinen parallelen Thread gelöscht hat, in dem ich geantwortet hab, jetzt nochmal:

Wozu brauchst du den Receiver? Kenn den Fernseher zwar nicht, aber die neuen haben doch quasi alle Receiver integriert. Mit nem Alphacrypt Modul o.Ä. sollte das kein Problem werden KD zu schauen.

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
das mit dem CI Modul ist sicher am Fernseher praktisch, aber dann fehlt mir der Receiver, um z.B. Sendungen aufzunehmen und zeitversetzt anzusehen

MacTobsen

Akerö

ich möchte mir einen Samsung UE55ES8900 kaufen, allerdings hat dieser ´nur´ 3 HDMI Schnittstellen.
Daran möchte ich anschliessen:

Teufel LT 2 R High Definition 5.1 Set L
einen Bluray Player
Kabel Deutschland Reciever
Apple TV

Hat Dein Teufel LT 2 R nicht auch noch HDMI-EIngänge? Bei einem Surround-Setup sollte man es sich einfach machen und alle Geräte wie BluRay, KabelBox, AppleTV, XBOX, etc. an den Receiver anzuschließen und nur den Receiver direkt an den TV anzuschließen. (eine Schnellsuche, hat mir gezeigt, dass die Teufel Anlage 3 HDMI-Eingänge hat, stimmt das?)

Und falls doch Splitter: Natürlich kannst Du die HDMI Eingänge am Splitter nicht gleichzeitig nutzen, sondern immer nur einen - aber wieso sollte man auch den BluRay-Player zeitgleich mit der KabelBox oder dem AppleTV nutzen? Ich hab hier einen im Einsatz und funktioniert ohne Probleme - erkennt sogar automatisch, welches Gerät gerade genutzt wird. Und Falls mal zwei Geräte noch gleichzeitig an sind, kann man den per Fernbedienung einstellen. (Mein Bildschirm/TV hat nämlich nur einen HDMI-EIngang - ist aber völlig ausreichend). Anzahl der HDMI Eingänge ist absolut unwichtig bei einem TV.