• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Druckerprobleme

dkeiy

Erdapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13'' (ca. halbes Jahr alt; Lion) und einen Samsung CLP-315 Farblaserdrucker.
Bisher haben sich die beiden auch gut verstanden.
Vor 3 Tagen hat der Drucker dann, nachdem ich ca. 80 Seiten am Stück gedruckt habe, anscheinend die Freundschaft zum MacBook gekündigt.
Ich kann Druckaufträge aus egal welcher Anwendung schicken, der Auftrag bleibt nach einigem Laden bei einer Prozentzahl hängen (bei mehr als einer Seite) oder der Mac schicken den Auftrag raus, der Ladebalken wird voll und der Druckauftrag verschwindet, wie wenn dieser erfolgreich abgeschlossen wäre (bei einseitigem Druckauftrag). Der Drucker macht jedoch überhaupt nichts.
Danach wird bei Status des Druckers weiter " in Verwendung" angezeigt.
Ich habe den Drucker anschließend an ein anderes MacBook(Snow leopard) angeschlossen, gleiches Problem.
Dann habe ich den Drucker noch an einem Windows PC ausprobiert und er funktionierte problemlos.
Natürlich habe ich den Drucker schon mehrmals gelöscht und wieder installieren lassen; auch das Drucksystem habe ich zurückgesetzt.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hey,
habe das gleiche Problem. Ich sehe zwar keine Prozent, aber ansonsten ist es wie bei Dir. Druckaufträge sind beim Drucker in der Warteschleife, dann auf ein mal weg, als wären sie gedruckt worden. Ist allerdings nur bei Pages?!
AAAAAAAHHH!
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Auch ich habe dieses Problem (Seit Lion). In Snow Leopard lief der CLP 315 einwandfrei. Als ich dann die Probleme mit dem Drucker hatte, gaben sich Samsung und Apple gegenseitig die Schuld. Dann kam mir die Wahnsinns Idee, den Drucker an den Router anzuschließen (USB) und als Netzwerkdrucker zu installieren. Lief einwandfrei. Bis dann vor ein paar Wochen das Update zum Samsung Treiber eingespielt wurde. Muß bei jeder Seite wieder den Drucker aus und anschalten pro Druckjob.

Mann... Keine Lust Apple oder Samsung anzufragen. Die machen eh nichts. Das Thema geistert schon seit langer Zeit im Netz herum und die fixen das nicht. Ich werde mir nie wieder einen samsung Drucker kaufen. Probleme kann es immer geben. Nur sollte es einen Support geben, der zumindestens versucht zu helfen.

Ich werde mir einen Drucker jetzt kaufen müssen. Einen, der funktioniert am MAC. Hat jemand einen Tipp? LAN oder WLAN, Tinte und niedrige Betriebskosten. Bis 100 EUR und sollte TOP zum MAC OS passen. Laser muß es nicht mehr sein. Für Zuhause.

Ciao a tutti
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Bitte mal prüfen ob noch ein Druckjob in der CUPS Oberfläche festhängt, und alles blockiert. Klick CUPS
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich werde mir einen Drucker jetzt kaufen müssen. Einen, der funktioniert am MAC. Hat jemand einen Tipp? LAN oder WLAN, Tinte und niedrige Betriebskosten. Bis 100 EUR und sollte TOP zum MAC OS passen. Laser muß es nicht mehr sein. Für Zuhause.
Ciao a tutti

Wir haben in unserem Haushalt einen Samsung (ja, schon wieder!) SCX-3205W, die Einrichtung war kein Problem (unter Mac OS X, unter Windows andauernd dieses Treiberladen, Treiberinkompatibilität,...) Auch Drucken übers iPad ist kein Problem, dank WLAN/ Netzwerkdrucker.
Von Problemen mit dem Mac habe ich noch nichts zu diesem Drucker gelesen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Also bis jetzt bin ich vollends von dem Drucker zufrieden!
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
@PaulchenPanther

Danke für den Tipp.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Ich habe das Problem gelöst.... In dem ich den Samsung verkauft habe und mir einen HP Drucker gekauft habe.

Bin nach 2 Jahren endlich Problem los am drucken ohne An - Ausschalten.

Die Fehler in den Log Dateien waren für mich der Grund. Das muss Samsung / Apple bekannt gewesen sein. Forum Einträge zum CLP 3xx fand ich bis 2008. Also Schon vor 4 Jahren war dieses Problem bekannt.