- Registriert
- 01.03.12
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro 13'' (ca. halbes Jahr alt; Lion) und einen Samsung CLP-315 Farblaserdrucker.
Bisher haben sich die beiden auch gut verstanden.
Vor 3 Tagen hat der Drucker dann, nachdem ich ca. 80 Seiten am Stück gedruckt habe, anscheinend die Freundschaft zum MacBook gekündigt.
Ich kann Druckaufträge aus egal welcher Anwendung schicken, der Auftrag bleibt nach einigem Laden bei einer Prozentzahl hängen (bei mehr als einer Seite) oder der Mac schicken den Auftrag raus, der Ladebalken wird voll und der Druckauftrag verschwindet, wie wenn dieser erfolgreich abgeschlossen wäre (bei einseitigem Druckauftrag). Der Drucker macht jedoch überhaupt nichts.
Danach wird bei Status des Druckers weiter " in Verwendung" angezeigt.
Ich habe den Drucker anschließend an ein anderes MacBook(Snow leopard) angeschlossen, gleiches Problem.
Dann habe ich den Drucker noch an einem Windows PC ausprobiert und er funktionierte problemlos.
Natürlich habe ich den Drucker schon mehrmals gelöscht und wieder installieren lassen; auch das Drucksystem habe ich zurückgesetzt.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal!
ich habe ein MacBook Pro 13'' (ca. halbes Jahr alt; Lion) und einen Samsung CLP-315 Farblaserdrucker.
Bisher haben sich die beiden auch gut verstanden.
Vor 3 Tagen hat der Drucker dann, nachdem ich ca. 80 Seiten am Stück gedruckt habe, anscheinend die Freundschaft zum MacBook gekündigt.
Ich kann Druckaufträge aus egal welcher Anwendung schicken, der Auftrag bleibt nach einigem Laden bei einer Prozentzahl hängen (bei mehr als einer Seite) oder der Mac schicken den Auftrag raus, der Ladebalken wird voll und der Druckauftrag verschwindet, wie wenn dieser erfolgreich abgeschlossen wäre (bei einseitigem Druckauftrag). Der Drucker macht jedoch überhaupt nichts.
Danach wird bei Status des Druckers weiter " in Verwendung" angezeigt.
Ich habe den Drucker anschließend an ein anderes MacBook(Snow leopard) angeschlossen, gleiches Problem.
Dann habe ich den Drucker noch an einem Windows PC ausprobiert und er funktionierte problemlos.
Natürlich habe ich den Drucker schon mehrmals gelöscht und wieder installieren lassen; auch das Drucksystem habe ich zurückgesetzt.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal!