• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] Samsung Drucker hinzufügen

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo,

ich möchte gerne über meinen nicht-Airprint-fähigen Samsung CLP 320 über das Netzwerk drucken. Wie bekomme ich diesen Drucker auf meinem IPhone konfiguriert?

Ich nutze zurzeit ausschließlich Windows Rechner
Drucker hat eine eigene IP im Netzwerk

Ich möchte aus jeder Anwendung heraus drucken zB. Safari.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

VG
Stefan
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
RasPi als Printserver einrichten.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Versteh ich grad nicht. Als App oder Kann ich was mit meiner Synologie Festplatte realisieren?
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Super, vielen Dank.

Ich klebe nun leider noch an dem Druckertreiber Name den ich bei Aktivierung des Wireless Printing auswählen muss. Ich habe den Samsung Drucker CLP-320 - kannst Du mir doch noch helfen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das ist für diesen Drucker wohl leider ein Problem. Ich suche mal weiter.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hi,

also ich habe einfach den ersten Treiber drinnen gelassen "Samsung ML-85" und es funktioniert. Ich finde es nur doof, dass man ausschließlich über WLAN drucken kann.

Ich hab oft schon mal was für meine Frau von der Arbeit aus gedruckt, sie kennt sich an ihrem Handy nicht so gut aus :) Jetzt muss ich ihr das wohl oder übel beibringen bis sie es kann :-D



Also - Frage geklärt :)