• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung-Drucker druckt PDF's nur manchmal

Tobey

Granny Smith
Registriert
07.09.11
Beiträge
16
Hi,
ich bin am verzweifeln, was meinen Drucker angeht (Samsung CLP-320). Er läuft (unter 10.7.2) an sich super und druckt z.B. Word-Dokumente ohne Probleme.
Will ich allerdings ein PDF via dem Programm Vorschau drucken (was als Student ca. täglich vorkommt), beginnt eine Odyssee:
Meistens druckt er nur den ersten oder die ersten beiden Druckaufträge; alle, die ich danach abschicke, werden zwar in der Warteliste angezeigt und verschwinden dort dann auch kurze Zeit später wieder (also so, wie wenn sie gedruckt werden würden), mein Drucker-"Freund" macht keinen Mucks...
Die Treiber sind richtig installiert (habe das sogar nochmal wiederholt, hat aber nix geholfen).

Kennt jemand das Problem? Und welche Lösungsansätze gibt's? Wäre sehr dankbar um Hilfe (denn den Drucker jedes Mal aus- und wieder einschalten nervt ungemein).
Danke! :)