• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung CLP-315 will nicht drucken...

srueckert

Golden Delicious
Registriert
06.02.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe meinen Laserdrucker Samsung CLP-315 jetzt an meinen Mac per USB angeschlossen. Der Drucker erscheint auch in der Auswahl (als CLP-310). Habe mir den aktuellen Treiber von der Samsung-Seite runtergeladen und installiert. Der Drucker wird auch im Auswahlmenü angezeigt und die Dokumente kommen in die Druckwarteschlange. Leider verschwinden Sie da wieder. Habe es geschafft eine Seite von Hotmail und ein .pdf zu drucken. Ein Dokument aus Bean / TextEditor habe ich noch nicht aus dem Drucker bekommen.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte. Unter XP hat der Drucker immer ohne Probleme gedruckt....

DANKE!

Sascha
 
Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Hi,

ich habe fast das gleiche Problem.
Ich habe den gleichen Drucker, bei mir druckt er "gelegentlich", d.h. im Prinzip jeder zweite Druckauftrag wird erfolgreich ausgeführt, die anderen verschwinden im Apple-Nirvana. Hat jemand bei diesem oder einem anderen Drucker eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß eine Lösung?

Im Voraus vielen Dank!
Peter