• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Samsung & Apple: Keine Einigung ohne Urteil

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Obwohl sich die CEOs von Apple und Samsung gestern zu einem Telefonat verabredet hatten und Richterin Lucy Koh dazu riet, ohne Jury und gerichtlichen Beschluss eine Lösung zu finden, scheiterten auch die womöglich letzten Gespräche zwischen den beiden Parteien. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Samsung-Anwalt Kevin Johnson kurz nach dem offensichtlich fruchtlosen Gespräch der Chefs zu Richterin Koh gesagt habe, man sehe sich morgen. Damit ist auch die vermutlich letzte Möglichkeit auf eine außergerichtliche Einigung verstrichen und eine Jury muss sich nun mit dem Fall befassen. Für einen der beiden Konzerne wird dies einen herben Image- und Geldverlust bedeuten.[PRBREAK][/PRBREAK]

20110422apple_samsung_scales.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Imageverlust glaube ich eher nicht. Verkaufsverbot für Produkte wäre schlimm. Und wenn das Gericht Samsung offiziell zur Kopierschmiede erklärt, wussten es eh schon alle vorher... Richtig schmerzlich können in den USA Geldstrafen werden. Wobei man sagen muss, dass das große Konzerne mit riesigen Umsätzen sind.

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Peinlich würde es nur werden, wenn Apple das ganze nun verliert ;)

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
ja aber das macht ihnen mehr Schaden, als wenn Samsung was zugeben muss was jeder weis ;)

SnejK

Reinette de Champagne
So kann man das sehen. Aber welcher Apple-Fan (oder möglicher Neukunde) würde sich wegen einer Schlappe vor Gericht von der Firma abwenden? Ich vermute, dass Apple im allgemeinen nicht so viel Schaden nehmen kann wie Samsung.

Zuletzt bearbeitet:

Wrandy

Jerseymac
Na dann kann man aber auch umgedreht fragen: Welcher Kunde wird sich von Samsung abwenden? Nur weil offiziell ist, was entweder eh schon die wissen, denen das wichtig ist oder die sich dafür interessieren und denen die es nicht wissen ist es und war es auch schon den letzten Monaten total egal und denen wird das auch nach einem Urteil total egal sein. Und die letztere Gruppe ist in der Mehrheit.

SnejK

Reinette de Champagne
Samsung könnte aber eine empfindliche Geldstrafe zahlen müssen. Und Samsung ist eine weniger prestigeträchtige Marke. Die wird es also im Falle des Falles härter treffen (können).

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
..ich vermute mal frech, den meisten Samsung-Kunden ist es egal, dass sie solche sind. In Asien mag das etwas anders sein, aber bei uns kauft doch wohl niemand ein Smartphone weil es von Samsung ist. Den Leuten gefallen die Phons, die Preise und was weiß ich daran. Somit wird der Schaden für Samsung (ausser in $) wesentlich geringer sein, als vielfach angenommen. Im Gegenteil, die meisten Smartphones werden wohl u.a. wegen der Ähnlichkeit zu Appleprodukten gekauft. Das Design ist eben gut......
Uns Apple-Kunden ist es eh egal was andere über Apple sagen...... ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Denke ich auch.
Und die Publicity, die Samsung im Android-Lager durch die ganzen Klagen bekommen hat, ist mit Geld gar nicht zu bezahlen.