• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung als Bonjour-Drucker Installationsabbruch :(

blackkm

Golden Delicious
Registriert
25.01.13
Beiträge
6
Habe gerade einen Samsung unter OS 10.6 erfolgreich als Bonjourdrucker installiert.
Dasselbe scheitert leider auf dem zweiten Mac hier im Haus: einem Macbook Air.

Der Drucker wird erkannt und es erscheint wie auf dem 10.6er Mac die Meldung, dass Apple für diesen Drucker Software bereit hält. Beim Versuch diese zu installieren, kommt es aber wegen eines angeblichen Netzwerkfehlers nach ca. 40% des Fortschrittbalkens zum Abbruch des Downloads.

Was beim 10.6er Mac ein paar Minuten vorher problemlos funktionierte ist jetzt auf dem 10.8er Macbook unmöglich. Beide Macs hängen über WLAN im selben Netz - es sind also die gleichen Bedingungen.

Hat jemand einen Tip für dieses seltsame Problem?

Idee: wenn auf dem 10.6er Mac der Treiber installiert ist, könnte ich den auf der Festplatte lokalsieren und manuell per USB Stick auf den 10.8er Mac kopieren und dort installieren?
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
gut das Samsung nur einen Drucker anbietet !
da fällt es leicht zu helfen.

gruß
pebas
 

nw1975

Granny Smith
Registriert
22.01.13
Beiträge
16
Hallo.
Habe kein Samsung Drücker,aber leider gleiche Problem...
Also,ich habe ein HP Photosmart C4380 WLAN Drücker.
Im Kinderzimmer ist ein 24" iMac mit 10.7.5 on Board und im Arbeitszimmer ein 27" iMac mit 10.8.2...
Im Kinderzimmer funktioniert alles ohne Probleme.Im Arbeitszimmer lief alles ohne Probleme bis 7.März...
Besser gesagt,am 7.März habe ich gemerkt,dass gar kein Drücker installiert ist,weil ich irgendwas drücken wollte...
Zwischen letztem Druck und 7.März hat mein iMac Softwareupdate gemacht... Was da für Update war,kann ich nicht sagen...
Ich habe versucht,den Drücker neu hinzufügen,hat er mir auch gleich mein Drücker vorgeschlagen,aber nach der Meldung "Photosmart C4380 series [DA095D]" konfigurieren...
kommt nächste Meldung:
„Software für HP Photosmart C4380 series“ kann nicht installiert werden, da es derzeit auf dem Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar ist.
Und das probiere ich jeden Tag 5-6 Mal...
Ich habe schon HP Printer Drivers v2.13 für Mac OS X runtergeladen und installiert.
Hilft nichts,iMac will immer wieder Software von Softwareaktualisierungsserver ziehen... Ist aber "zurzeit nicht verfügbar"...

Info HP-Druckertreiber v2.13 für Mac OS X v10.6 und OS X Lion

Mit diesem Update installieren Sie die neueste Software für Ihren Drucker oder Scanner von HP.
System Requirements


  • OS X Mountain Lion
  • OS X Lion
  • Mac OS X v10.6 oder neuer



PS. Scannen über HP Software geht wie geschmiert...
 

nw1975

Granny Smith
Registriert
22.01.13
Beiträge
16
Problem gelöst,indem ich Drucksystem zurückgesetzt habe:

[h=4]Zurücksetzen des Drucksystems in OS X Lion[/h]Um die Druck-System zurücksetzen-Funktion in Lion verwenden, befolgen Sie diese Schritte:

  1. Wählen Sie System Preferences aus dem Apple- Menü.
  2. Wählen Sie Drucken und Scannen aus der Ansicht -Menü.
  3. Halten Sie die Wahltaste gedrückt, während Sie auf das "-" (Drucker entfernen) drücken. Wenn keine Drucker derzeit hinzugefügt werden, halten Sie die Strg-Taste gedrückt, während Sie in der Box, die über dem "+" (Drucker hinzufügen) Button erscheint, dann wählen Sie Drucksystem zurücksetzen ... aus dem Kontextmenü.