• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Samsung 830 SSD 256GB laesst sich nicht partitionieren, bzw. formatieren

applezip

Damasonrenette
Hallo Leute

Vielleicht habt ihr im OSX Forum schon gelesen, dass ich gewaltige Probleme habe und zwar mit einem Umzug aller Daten von
einem Macbook Air zu einem neuen Macbook Pro 13"
Das Hauptproblem aber ist folgendes:

Habe heute eine Samsung SSd 830 256GB SSD bekommen.
Im Festplattendienstprogramm wird sie als 256 GB external Media Platte erkannt.
Die Partition heisst Disk1s1 . leider kann ich diese Partition nicht löschen, bzw. eine andere kreieren.
Die Partition wird auch gräulich angezeigt, sie ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

Gibt es eoine Lösung, oder werde ich die Platte zu Amazon zuruckschicken müssen?

applezip

Damasonrenette
Viele HW Spezialisten scheint es hier ja nicht zu geben, die einem Tips geben können.
Habe den Fehler selbst hinbekommen. Es lag an der USB Erweiterung.
Habe die SSD in meinem Windoes Rechner eingebaut und konnte sie "platt" machen.
Danach wurde sie auch unter Macintosh richtig erkannt und ich konnte sie richtig partitionieren und formatieren.

begga

Golden Delicious
Ich habe mir dei gleiche SSD gekauft und habe das gleiche Macbook was bekommst du den für Startzeiten hin?
Da bin ich irgendwie undzufrieden habe 45 sec., Performance ist aber Top finde ich.

applezip

Damasonrenette
Hi Also meine Bootzeit beträgt ca. 15 sek.
Habe meine Platte gerade getestet, ist echt sauschnell. Write ca. 400MB/s und Read ca. 480MB/s

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Viele HW Spezialisten scheint es hier ja nicht zu geben, die einem Tips geben können...

Das mag daran liegen - und ich würde mich sehr wohl als HW Spezialist bezeichnen - dass es in der komplexen Welt der IT Bauteile so viele Möglichkeiten der Fehler gibt, dass man nicht jeden Fehler kennen kann. Dein Fehler ist mir bis heute noch nicht unter gekommen - und die Google Suche sagt mir, dass Dein Problem wohl bei keinem Anderen aufgetreten ist so... dann soll es schon mal vorkommen bei extrem seltenen Problemen, dass...

Und - vielleicht ist auch nicht jeder Spezialist hier alle 3 Stunden online... und es kann auch mal mehr als 24h bis zu einer Antwort dauern. Die HW Spezialisten werden hier ja nicht für den Support bezahlt und haben noch ein reales Leben ...

;)

Aber klasse, dass Du es selber hinbekommen hast.