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Hi,
ich wollte hier einfach um Rat fragen was wohl die beste Vorgehensweise ist.
Ich besitze (leider) auch ein MacBookPro (Earlt 2011) mit defekter GPU. Laut Apple kostet mich der Austausch des Logicboards 756 Euro. Allerdings übernimmt der Händler (Apple Reseller) keine Minute Support auf das neue LogicBoard, da ich eine SSD Platte getauscht habe und somit die im MacBook Pro von Apple verbauten Temperatursensoren (iritieren) würde.
Ein Reparaturservice im Internet (klingt für mich ganz ok, hat viele positive Bewertungen) kann laut den eigenen Angaben das Problem für 149 Euro beheben.
Nun gibt es ja die Sammelklage gegen Apple, jetzt bin ich eben am überlegen was hier die Beste Vorgehensweise ist.
Wie lange dauert es so im Durchschnitt bis zu einer Entscheidung bei einer Sammelklage ?
Apple wird wohl das Logicboard nicht austauschen, wenn hier daran reglötet wurde, oder ?
Ist der Austausch der SSD wirklich ein Grund für ein Ausschluss der Garantie ?
Gruß Marcus
ich wollte hier einfach um Rat fragen was wohl die beste Vorgehensweise ist.
Ich besitze (leider) auch ein MacBookPro (Earlt 2011) mit defekter GPU. Laut Apple kostet mich der Austausch des Logicboards 756 Euro. Allerdings übernimmt der Händler (Apple Reseller) keine Minute Support auf das neue LogicBoard, da ich eine SSD Platte getauscht habe und somit die im MacBook Pro von Apple verbauten Temperatursensoren (iritieren) würde.
Ein Reparaturservice im Internet (klingt für mich ganz ok, hat viele positive Bewertungen) kann laut den eigenen Angaben das Problem für 149 Euro beheben.
Nun gibt es ja die Sammelklage gegen Apple, jetzt bin ich eben am überlegen was hier die Beste Vorgehensweise ist.
Wie lange dauert es so im Durchschnitt bis zu einer Entscheidung bei einer Sammelklage ?
Apple wird wohl das Logicboard nicht austauschen, wenn hier daran reglötet wurde, oder ?
Ist der Austausch der SSD wirklich ein Grund für ein Ausschluss der Garantie ?
Gruß Marcus