• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Saftiges Problem..

K11R4

Tokyo Rose
Hi Leute,

Ich habe ein dickes Problem..gestern ist mir etwas Redbull auf mein MacBook Pro gefallen. Nur auf der rechten Seite auf 3-4 Tasten, diese haben dann etwas geklebt. Dann habe ich so ein Reinigungsgel drüber geschüttet (hab das auch sonst immer zur Reinigung genutzt, nur diesmal habe ich sehr viel davon auf den einen Tasten gespritzt)

Nunja, als ich dann den Mac einschaltete kam der Login Bildschirm in dem man sein Passwort eingibt..jedoch kam immer wenn ich ne Taste tippte das "dong" geräusch..was heißen würde die Taste geht/reagiert noch, nur das System erkennts irgendwie nicht oO

Dann war ich paar Stunden draußen, und wenn ich ihn nun anschalten möchte passiert absolut nichts..bleibt einfach alles schwarz :|

Habe nun einen Termin im AppleStore Frankfurt gemacht..leider sind dort meine ganzen Daten drauf und ich habe keinerlei Backups oder jegliches. Was kann ich nun dagegen machen? Gibt es irgendwelche möglichkeiten? Wäre das nun ein Wasserschaden? Wieviel würde denn so ne Reparatur kosten?

Hoffe auf Hilfe..bin echt verzweifelt ;_;

cmue

Freiherr von Berlepsch
Falls du einen zweiten Mac hast: Platte ausbauen und mit einem USB Adapter Daten sichern.

K11R4

Tokyo Rose
Einen iMac habe ich..wie mache ich das mit der Platte ausbauen und dem USB? :S

K11R4

Tokyo Rose
Nunja, leider habe ich so etwas nicht hier ._.

markthenerd

Cellini
Ich musste es auch erst mal kaufen. Seither brauche ich es immer mal wieder.

K11R4

Tokyo Rose
Also kann ich bis morgen beim Apple Termin nichts machen? Was denkt ihr wieviel so eine Reparatur kosten wird?

MACaerer

Charlamowsky
Über die Daten auf der HD würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Die Service-Leute habe wichtigeres zu tun, als in fremden Daten rum zu schnüffeln. Über die anfallenden Rearaturkosten kann man kaum etwas sagen, solange man nicht weiß was kaputt ist.

MACaerer

mkr*

Murer Reinette
Das ist ja ein praktisches Ding. Jedes Mal dieses Gefummel ne Platte nur in ein externes Gehäuse zu packen, nur um zu gucken was drauf ist ist dann vorbei:)
Sauber.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
hättest sollen schnell das macbook vom Strom nehmen und den Akku rausnehmen. entweder hat sich der Akku komplett entladen oder eine Platine ist hin. auf keinen fall den laptop mehr an den Strom hängen.

hatte auch mal so ein ähnliches problem, da war dann das logicboard defekt.
kosten sind fast so hoch wie ein neues macbook..
mach dir mal keine so großen Hoffnungen

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich hab mir auch einmal n Laptop zerstört durch Wasserschaden. Naja, die Grafikkarte war hin. Gut war schon älter.
Aber DAS war mir ne Lehre, dass ich NIE WIEDER Flüssigkeiten in der Nähe eines Laptops hinstelle.

K11R4

Tokyo Rose
Wat? Wie hoch waren denn die Kosten? So schlimm aknns doch nicht sein oder? Ich mein, am Anfang ging ja alles, dann ging nur die Taste nicht, und dann gar nichts mehr. Hab gedacht da is nur ein Kabel vmit Redbull getränkt weshalb das net angeht..._.

Reservist

Stahls Winterprinz
Kann man so nicht sagen, vielleicht hat auch das logicboard n Kurzschluss. Von 50-1000 Euro ist da alles drin

K11R4

Tokyo Rose
War heute an der Genießbar..kosten betragen 584€..wenn ich Glück habe etwas weniger, wenn ich Pech habe etwas mehr :/

Naja, aus Fehlern lernt man. Nie wieder Getränke + Laptop >.<

Doc_01

Stechapfel
Oder ACPP abschließen, da sind solche Schäden von der Garantie gedeckt.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
wie, im ACPP sind selbstverschuldete Schäden wie Flüssigkeit mit drin? Etwa auch Sturz?

Doc_01

Stechapfel
Nun, am Sonntag werde ich noch mal genau nachfragen bzw. -lesen. Da bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Und das
Geburtstags"kind", welches so ein Paket erworben hat, hatte mir mal erzählt, dass damit auch das Verschütten eines Glas Wasser auf die Tastatur mit abgedeckt ist. Aber wie gesagt, ich werde mich noch mal schlau machen. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.

Werde auf jeden Fall nachberichten.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
also nach dem was ich so lesen konnte ist das nicht so.

ist nur eine zeitliche erweiterung und telefonsupport inclusive.

beim iphone ist das noch etwas anderes. da kriegste einen vorabaustausch als extraleistung.

wegerth

Granny Smith
So, ich hab eben mal bei Apple und so nachgelesen. Dort sind solche Schäden wohl nicht inbegriffen. Aber es gibt solche Versicherungen. Meine Frau hatte damals eine zu ihrem Netbook abgeschlossen und das natürlich auch mal runter geschmissen. Wurde ohne Probleme alles bezahlt. Für die Reparaturzeit gab es damals sogar ein Ersatzgerät.
Bei Gravis kann man zum Bsp. auch solch eine Garantie abschließen, sollte allerdings das Kleingedruckte lesen ;)
Zitat:
"Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von € 536,00 inkl. MwSt. fällig."
Lohnt sich also eher nicht.