• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.13 High Sierra] Safarie / Greenshot / OWA - Bild einfügen Problem

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo,

ich erstelle einen Screenshot mit Greenshot. Ich möchte diesen Screenshot in eine neue Email über einen Safari Browser in meinem Outlook Web App Account (Exchange) einfügen.

Bild wird eingefügt. Problem: Drücke ich auf senden, so ist das Bild nicht mehr vorhanden. Nur noch der Platzhalter mit einem ? im Bild. Bei mir in den Gesendeten Objekten, sowie auch beim Empfänger. So als ob das Bild nicht gespeichert worden wäre.

Mache ich das Selbe in Windows ist alles i.O.

Wo ist das Problem? Eine Einstellung im Browser?

Account / Neue Email steht auf HTML. Sonst würde es ja auch über Windows nicht funktionieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
Stefan



P.S. Habe gerade den Firefox auf dem Mac geladen und es funktioniert einwandfrei. Also liegt es an irgendeiner Einstellung im Safari aber welche??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Verstehe ich leider nicht,

ich habe einen Bildschirmteil aufgenommen - OK
ich habe das Bild in Safari in OWA (Outlook Web Access) in eine neue Email eingefügt - OK (Bild sichtbar)
ich habe den Button "Senden" in Safari betätigt - OK
ich habe mir die Email in den gesendeten Objekten angesehen - NOK - Bild als Platzhalter und "?-Symbol" vorhanden
ich habe im Empfänger Postfach nachgeschaut und die Email sieht - auch an anderen Clients - genauso wie im letzten Punkt beschrieben aus.

Nutze ich auf meinem Mac den Firefox, so ist alles OK.

Viele Grüße
Stefan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.325
Du hast den Screenshot also nicht mittels Greenshot, sondern per OS X/macOS eigener Funktion geschossen?
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich revidiere, sorry, es ist nicht das selbe Verhalten, es funktioniert.

Aber... Wenn man Mails mit mehreren Screenshots hat, wie kann man denn die Bilder bearbeiten, bzw. wie bekommt man das Bild in die Zwischenablage? Ich fürchte das wird viel zu Umständlich...

Gibt es alternative Tools zu Greenshot?

Danke für die Hilfe...

Stefan
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gibt es alternative Tools zu Greenshot?
Ein paar wenige Wochen warten, bis Mojave erscheint.

https://www.apple.com/de/macos/mojave-preview/

Da mal durchschollen bis zum Punkt "Bildschirmfotos". Wobei das nur die gröbsten Neuerungen auflistet. Ich denke Greenshot kannst du dann einmotten.

Edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: