Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Safari - zuletzt geöffnete Tabs und Seiten sind weg

MiErli1802

Fießers Erstling
Hallo
mir fällt in der letzten Zeit auf (ich glaube seit dem Update auf Sequoia), sind meine Tabs und Seiten in Safari weg.
Es passiert regelmäßig - aber oft fällt es mir nach einem Neustart des Notebooks auf.

Fehlt mir da irgend eine Einstellung....oder gibt es einen Bug ??

Kann mir dazu bitte jemand vielleicht einen Tipp oder Info zukommen lassen.
Danke schon mal & schönen Gruß,
Michael

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ob es dafür eine Einstellung unter MacOS gibt, kann ich gerade nicht prüfen. Es hilft aber Lesezeichen zu verwenden, dann kannst du die Seiten problemlos wieder öffnen.

MiErli1802

Fießers Erstling
ja klar, Lesezeichen oder Favoriten verwende ich eh.
Aber manchmal schließe ich die Safari-Session mit ein paar geöffneten Tab's, und habe diese wieder beim Restart von Safari / Gerät......und dann ärgert es halt manchmal wenn plötzlich alle weg sind.

Idontlikeusernames

Angelner Borsdorfer
Google, unser Freund und Helfer hat mir geholfen.
In Safari die Einstellungen von Safari öffnen (oben links, neben dem Apfellogo, das erste Menü neben dem Apfellogo anklicken), dann zum Tab „Allgemein“ wechseln und bei „Safari öffnen mit:“ im Drop Down Menü „Allen Fenstern der letzten Sitzung“ auswählen

MiErli1802

Fießers Erstling
Google, unser Freund und Helfer hat mir geholfen.
In Safari die Einstellungen von Safari öffnen (oben links, neben dem Apfellogo, das erste Menü neben dem Apfellogo anklicken), dann zum Tab „Allgemein“ wechseln und bei „Safari öffnen mit:“ im Drop Down Menü „Allen Fenstern der letzten Sitzung“ auswählen