• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Safari zerstört?

Kenny123

Querina
Hi,
Ich hab mal wieder n bisschen Mist gebaut.. Ich hatte Safari 3 Beta auf meinem Mac laufen..
Doch dann wollte ich wieder downgraden auf 2. Ich hab mir Safari 2 übers Netzwerk schicken lassen, und dachte ich könnte es ganz einfach machen indem ich Safari 3 lösche und Safari 2 dafür einfüge.. Nunja das hat leider nicht geklappt, Safari konnte nicht mehr starten.. Dann stand ich also ohne Browser da, bin dann aber doch irgendwie zu Firefox gekommen... Ich hätte aber gerne Safari wieder.. Als ich Safari 3 wieder laden wollte, konnt ich es nicht mehr installieren da er mir sagt (Bei der Auswahl auf welcher Festplatte man installieren will) das er auf dieser Festplatte nicht installieren kann.. Dummerweiße hab ich nur die eine in meinem Macbook :p
Weiß jemand wie ich wieder zu meinem geliebten Safari komme?
Danke schonmal, Fredi

Horstbert

Châtaigne du Léman
Oha... Normalerweise liegt Safari 3 ein Uninstaller bei, der das Downgrade vornehmen soll. Ich würde versuchen, den einfach auszuführen, vielleicht klappt es noch. Wenn du ihn nicht mehr hast, zieh dir Safari 3 einfach nochmal neu, im .dmg ist er drin. Viel Erfolg!

Stalefish

Damasonrenette
Es reicht nicht nur das Programm zu entfernen. Das Webkit ist auch in der Beta Phase und hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert. Versuch einfach mal den Uninstaller laufen zu lassen. Wenn nicht, musst du die Deinstallation frei Hand machen. Das "alte" Webkit und die Frameworks liegen archiviert in den Systemdateien. Die müssen einfach wieder verschoben werden.

Gruß Stalefish

Kenny123

Querina
Hat wunderbar funktioniert mit dem deinstaller. 2 neustarts später hab ich jetzt wieder mein safari :) Gibt es eigtl nicht doch ne möglichkeit zu safari 2 downzugraden?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Wie Horstbert und Stalefish schon geschrieben haben, liegt dem Safari 3 ein Uninstaller bei, den musst du ausführen, um down zu graden (man, hört sich das doof an :D).

Kenny123

Querina
geht das sicher? ich mein safari 2 hab ich ja vor kurzem bei der aktion von mir gelöscht...

jensche

Grünapfel
Safari 3 Beta hat ein Unistaller dabei... wie oben schon geschrieben...

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Ic h hatte Probleme, mich mit der Beta bei Blog.de anzumelden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Beta nicht unterstützt wird.
Also habe ich mit Hilfe des Uninstallers die Version 2.0.4 (419.3) "rück"installiert.
Leider kann ich mich weiterhin nicht wieder mit Safari auf Blog. de einloggen. Die Version wird aber definitiv unterstützt, Indigo0815 hat dort auch sein Blog und es klappt mit Safari.
Ich vermute also, dass die Beta durch den Uninstaller nicht komplett gelöscht wurde und irgendwo im System noch Fragmente der Beta herumfliegen, die irgendwie stören.
Kennt jemand das Problem? Jemand eine Idee, was ich eventuell manuell noch löschen müsste?

• Like
Reaktionen: cws