• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari zeigt Webseite von iWeb nicht richtig an

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Ich hoffe, dass ich in diesem Forum hier richtig bin.

Ich habe mich mal testhalber mit iWeb versucht und die Seite dann über meinen mobileme Account veröffentlicht.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Videos auf meinem MBP nicht anschauen kann.
Ich sehe nur das Quicktimesymbol mit einem Fragezeichen.
Wenn ich die Seite allerdings mit firefox öffne, geht es ohne Probleme.
Quicktime hab ich natürlich auf dem Rechner (und auch das neuste update)
Es wird ja irgendein Plugin in laufen (nehm ich mal an).
Ich hab schon so viel gesucht aber immer noch keine Lösung.

Mit dem MBP meiner Mutter hab ich das gleiche Problem (Browser ist Safari). Bei meiner Schwester allerdings läuft es unter Safari (altes weisses MB)

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich.

Hier ist mal der Link zu der Seite ---> http://web.me.com/piayda/Virtual-Dreams/Film.html

Schönen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:

m4xi

Jonagold
Also ich mach es so, die Videos mit Hilfe eines Flashplayers einzubinden, da sind dann auch die Ladezeiten evtl. nicht so lang. Bei mir im Firefox funktionierts nicht optimal, um den Player herum ist bspw. ein weißer Rand...

Befrag einfach mal Google zur Einbindung eines Flashvideos.

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Schönen Dank erstmal für die Rückantwort.
Der weisse Rand beim Player ist da so gewollt :)

Zumindest war es so in der Vorlage. Um das Design hab ich mich noch nicht so gekümmert. Mir gings erstmal darum zu sehen ob das so klappt wie ich dachte.
Hab mit Webseiten nie was am Hut gehabt und hab nun mal iWeb ausprobiert.
Kann ich denn über iWeb auch Flashvideos einsetzen?
Bei iWeb funktioniert doch alles mit drag & drop