• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari zeigt "neues Facebookprofil" falsch an ! GELÖST !

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo,

habe jetzt festgestellt dass mein Safari (neuste OSX Version, neuste Safariversion, aktuelles Flashplugin) das neue Facebookprofil falsch oder unvollständig anzeigt.

Oben in Facebook wurde ja der sog. Photostream eingefügt wo man sieht auf welchen Bilder die Person, auf deren Profil man sich befindet, zuletzt verlinkt wurde. Und dieser Photostream wird bei mir unter Safari weder bei meinem eigenen, noch bei fremden Profilen angezeigt.

Prinzipiell könnte ich ja auf dieses Feature getrost verzichten, allerdings befinden sich direkt unter dem Photostream die Buttons um Beiträge auf die Pinnwand zu schreiben und Links zu senden, usw. Und diese fehlen eben auch, was schon etwas nervt. Weil ich momentan immer extra Chrome anschmeißen muss um auf Facebook "zu arbeiten". Dort funktioniert nämlich alles super. Erst dachte ich es liegt vieleicht an meinem Profil. Aber sowohl mit dem IE auf Arbeit (WinXP) als auch mit Chrome auf meinem Macbook und iMac wird alles richtig angezeigt.
Dachte erst mein Safari hat sich irgendwie verschluckt und habe es komplett zurückgesetzt (Passwörter, Cache, Verlauf, usw.). Bringt aber auch keinen Erfolg.

Hier einmal wie es aussehen sollte:

Man sieht oben die 5 kleinen Fotos und drunter die Buttons für Post, usw.

Und jetzt wie es bei mir aussieht:

Habe mich jetzt auch schon eine Stunde mit Google befasst aber nix gefunden. Bei manchen (nicht MacUsern) gab es da auch Probleme, welche durch einen Klick auf den "Reset Photostream" Button behoben wurden, welcher aber bei mir grau hinterlegt ist...

Weiß jemand von euch was ich tun kann ?

g
Max

Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Habe das Problem gerade durch Zufall gelöst. Hatte mich schon damit abgefunden und bin spontaner Weise mal meine Safari Extensions durchgegangen um zu sehen was ich so alles installiert habe. Bin dann über die Extension "FacebookCleaner" gestolpert, welche eigentlich dazu da ist Werbung von Facebook zu entfernen.
Doch anscheinend erkennt diese den Photostream als Werbung. Extension deaktiviert und schwupps war der Photostream wieder da...

g
Max