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- 20.12.21
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- 7
Hallo,
Ich bin Nico und neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem MacPro 16" (2019).
Zur Ausstattung:
i9 2,3Ghz 8-Core
16GB RAM
Radeon Pro 5500M 4GB
1TB SSD
Angeschlossene Peripherie:
LG 27" 4K-Monitor
Marantz NR1509 AV-Receiver
Teufel Ultima 20
Canton AS65.2SC
1TB SSD für Time-Machine
5TB externe HDD
Zum Problem:
Wenn ich YouTube (Premium-Abo) in Safari schaue, habe ich ein kratzen im Ton. Klingt als würde er übersteuern. Wechsle ich auf den Chrome Browser, ist das Problem ebenfalls vorhanden. Auch wenn ich die Qualität der Videos runtersetze auf 240p, ist das Problem unverändert.
Schicke ich ein YouTube-Video per AirPlay an das MacBook, ist alles in Ordnung.
In anderen Apps habe ich keine Probleme. Auch andere Webseiten mit Videoinhalten zeigen dieses Problem nicht. Apple Music kann ich bis auf Atmos hochstellen und der Receiver erkennt das auch problemlos an. Das HDMI-Kabel habe ich ebenfalls bereits getauscht, ohne Erfolg! Obwohl das auch nur ein Greifen nach dem Strohhalm war, denn wenn Atmos übertragen wird, kann es an mangelnder Bandbreite des Kabels ja nicht liegen.
Habt ihr einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich danke euch im Voraus,
Nico
Ich bin Nico und neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem MacPro 16" (2019).
Zur Ausstattung:
i9 2,3Ghz 8-Core
16GB RAM
Radeon Pro 5500M 4GB
1TB SSD
Angeschlossene Peripherie:
LG 27" 4K-Monitor
Marantz NR1509 AV-Receiver
Teufel Ultima 20
Canton AS65.2SC
1TB SSD für Time-Machine
5TB externe HDD
Zum Problem:
Wenn ich YouTube (Premium-Abo) in Safari schaue, habe ich ein kratzen im Ton. Klingt als würde er übersteuern. Wechsle ich auf den Chrome Browser, ist das Problem ebenfalls vorhanden. Auch wenn ich die Qualität der Videos runtersetze auf 240p, ist das Problem unverändert.
Schicke ich ein YouTube-Video per AirPlay an das MacBook, ist alles in Ordnung.
In anderen Apps habe ich keine Probleme. Auch andere Webseiten mit Videoinhalten zeigen dieses Problem nicht. Apple Music kann ich bis auf Atmos hochstellen und der Receiver erkennt das auch problemlos an. Das HDMI-Kabel habe ich ebenfalls bereits getauscht, ohne Erfolg! Obwohl das auch nur ein Greifen nach dem Strohhalm war, denn wenn Atmos übertragen wird, kann es an mangelnder Bandbreite des Kabels ja nicht liegen.
Habt ihr einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich danke euch im Voraus,
Nico