• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Safari - Was ist der Unterschied erlauben/immer erlauben?

implied

Melrose
Moinsen.

Was bitte ist denn da der Unterschied, das erschließt sich mir nicht wirklich.
Safari - Einstellungen - Sicherheit - Webeinstellungen verwalten.

screen.png

Da bin ich ja mal gespannt. :)

landplage

Admin
AT Administration
Steht doch da: Darf Facebook den Flashplayer in diesem Fall benutzen, um etwas (Video?) wiederzugeben, darf es grundsätzlich immer den Player benutzen oder möchtest Du jedes mal gefragt werden.
Hier bei mir am Arbeitsrechner habe ich diese Abfrage auch (Win 7, FF)..

implied

Melrose
Hi landplage, dankeschön - Aber es erschließt sich mir trotz Deiner Antwort nicht.

Wenn ich jedes mal gefragt werden will gebe ich in den Grundeinstellungen dann auch "Fragen" ein. Dann erscheint bei Bedarf die Frage, bestätige ich da "ich vertraue dieser Seite" steht ab dann in den Einstellungen "erlauben".
Stelle ich manuell "erlauben" ein, wird künftig nichts mehr gefragt.
Auch beim Besuch anderer Websites wird mit Einstellung "erlauben" nicht speziell gefragt, deshalb steht da bei mir sonst "Fragen".
Sorry, steh ich da jetzt echt auf dem Schlauch? Aber ich weiß nun immer noch nicht den Unterschied zwischen "erlauben" und "immer erlauben" ???

salome

Golden Noble
Ich denke dieses "erlauben" / "immer erlauben" entspricht der Frage, "…bis zum Beenden erlauben" / "immer erlauben" , dich ich öfter sehe.
Salome

implied

Melrose
Hi Salome, dankeschön.
Ist es aber wohl auch nicht. Habe jetzt mal alles in den Einstellungen gelöscht und mich fragen lassen. Erlaube ich es über die Meldung - oder eben auch manuell in den Einstellungen für eine Seite - beende alle offenen Seiten und Safari werde ich nicht erneut gefragt, es steht auch nach Programm-Neustart noch das "erlauben" drin.
Gibt´s ja nicht.....

salome

Golden Noble
Hmh, dann weiß ich auch nicht weiter. Du wirst mit der Ungewissheit leben müssen.
Salome
Edit: Obwohl ich Safari selten verwende, habe ich einfach alle Plugins, bei denen das Warndreieck erscheint, auf "fragen" gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Melrose
Ha !!
Habe mit diversen Suchbegriff-Verisonen und -zusammensetzungen noch zu der Thematik gesurft (bekomme ja doch keien Ruhe, bevor ich es nicht weiß, Hihi) und tatsächlich eine ordentliche Erklärung gefunden:

Erlauben: Java-Applets dieser Website werden immer erlaubt. Vor dem Starten wird allerdings geprüft, ob das Java-Plug-in aktuell ist. Wenn nicht, wird eine Aktualisierungsaufforderung gezeigt.
Immer erlauben: Für diese Website wird das Java-Applet immer gestartet, ohne vorher die Aktualität des Java-Plug-ins zu prüfen. Apple empfiehlt, diese Einstellung nur für wirklich vertrauenswürdige Websites zu benutzen.

Ganzer Artikel auf DIESER SEITE
Sind wir wieder mal schlauer geworden :)

salome

Golden Noble
Du wirst zur Meister-SuFu ernannt!
Ich hab erst gar nicht gesucht, weil ich dachte: Da finde ich nie eine Antwort.
Diese gilt dann wohl für sämtliche Plugins:
Erlauben: Plugins werden vor deren Start auf Aktualität überprüft.
Immer erlauben: Plugins werden nicht überprüft und gleich gestartet.
Von selber wären wir da nie drauf gekommen. Danke fürs Suchen, Finden, Melden.
Salome

• Like
Reaktionen: implied

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich selbst habe bei dieser Thematik auch schon gegrübelt und denke die deutsche Übersetzung der Auswahlmöglichkeiten ist nicht optimal.