• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari (versionsunabhängig) zeigt Text-/Quelldateien als Quicktime-Film-Fenster an

93.93.93

Granny Smith
Ich dachte, das Problem würde sich mit dem nächsten x-beliebigen neuen Safariupdate bei mir von selbst erledigen, hat es leider nicht, auch nicht beim letzten Safari-Major-Update auf 5.x

Folgendes Problem: wenn ich mir in Safari den Quelltext einer Seite anschauen möchte, dann bekomme ich ein leeres Browserfenster in dem ein kleines zentriertes schwarzes QuickTime Film-Kästchen erscheint, mit Play-Taste etc. und in diesem Miniaturfenster rattert dann der Text (den Otto-Normal-User normalerweise im ganzen Browser-Fenster angezeigt bekommt) einmal durch - wie der Abspann eines Spielfilms. Manchmal blitzt das Kästchen auch nur ganz schnell auf und danach schaue ich auf eine weiße Seite.

Dasselbe passiert wenn ich einen URL aufrufe der zu einer Textdatei führt also z.B.http://beispielseite.de/beispielt.txt

Das Ganze macht mich noch wahnsinnig und ich hab via Suche hier, sowie auch Google leider nichts zu dem Problem finden können.

Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank schonmal!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Systemeinstellungen -> QuickTime -> Erweitert -> MIME -> Standardwerte verwenden

93.93.93

Granny Smith
Systemeinstellungen -> QuickTime -> Erweitert -> MIME -> Standardwerte verwenden

vielen dank für den tipp!

leider ist bei mir der ok button "ausgegraut" und lässt sich nicht aktivieren.

per hand kann ich alle häkchen vor den jeweiligen einträgen aktivieren und deaktivieren.

bis auf einen: quicktime html (qhtm), das war mir schon vorher mal aufgefallen.

ist das der evtl. verursacher und lässt sich das ganze noch auf andere art und weise fixen?

vielen dank schonmal!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Tritt das ganze auch bei anderen Benutzerkonten auf?

93.93.93

Granny Smith
hab eben mal einen neuen benutzer angelegt und - nein, dort tritt das problem nicht auf. was sollte jetzt mein nächster schritt sein?