• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari URL bzw. link per Skype-Chat senden, Ein-Klick-Lösung

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Hallo Leute!

Nach mittlerweile tagelangen Recherchen und monatelangem Suchen ohne Ergebnis habe ich mir gedacht, ich eröffne einen eigenen Thread hier. Vielleicht habe ich nicht nach den richtigen Begriffen gesucht, vielleicht ist aber auch noch niemand auf die Idee gekommen.

Ich skype sehr viel und da kommt es öfters vor, dass man seinem Gesprächspartner während des Telefonats auf gewisse Webseiten hinweisen will. Der Weg hierzu ist jedoch sehr umständlich. Man muss erstmal ein Skype Chatfenster öffnen und dann umständlich den Link aus Safari in die Zwischenablage kopieren oder mittels drag and drop auf das Skype-Chat-Fenster ziehen. Wenn ihr das mit 10 Links gemacht habt, habt ihr die Schn**** voll.

Ich suche eine Extension in Safari, ein Apple Script oder irgendetwas in der Art, das eine Ein-Klick-Lösung bietet um ohne Probleme während des Telefonats Links an den Gesprächspartner zu senden.
Vielleicht ergeht es mehreren von Euch so und jemand kann hier Abhilfe schaffen. Es nervt mich schon seit Monaten, dass es eine derartige Erweiterung nicht gibt.

Eine Erweiterung für Firefox suche ich gerade nicht!

Über jeden Tipp bin ich dankbar!

Vielen Dank im Voraus!